1.Gibt es ein Leben nach dem Tod?

leben-nach-dem-tod

der Weg ins Jenseits

Wenn wir über das Sterben nachdenken kommen wir in unserer Gesellschaft schnell an eine magische Grenze, über die niemand sprechen möchte. Der Tod ist bei uns immer noch ein Tabu Thema über das geschwiegen wird. Doch es wird uns alle irgendwann einmal betreffen. Daher ist es wichtig sich auch in jungen Jahren einmal mit dem Thema Tod auseinander zu setzten.

Vielen Menschen macht der Gedanke Sterben oder Tod immer noch große Angst. Aber sind unsere Sorgen überhaupt berechtigt? Geht es nach dem Leben wirklich weiter?

Ob es ein Leben nach dem Tod existiert ist auch heute noch ein umstrittenes Thema. Viele Realisten und Physiker glauben nicht an ein Leben nach dem Tod, da das Ableben aus medizinischer Sicht gut erklärbar ist. Aber am Ende des Tages fehlen aber beiden Seiten letztendlich die Beweise das es nach unserem Ableben wirklich aus ist.

Allerdings gibt es mittlerweile belegbare Beweise aus der Nahtodforschung, das ein Leben nach dem Tod möglich sein kann.

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

2. Was geschieht wenn wir sterben?

leben-nach-dem-todWenn wir Sterben, verlässt unsere Seele unseren Feinstofflichen Körper. Dank verschiedenen Nahtoderfahrungen gibt es mittlerweile gute Anhaltspunkte, dass das Bewusstsein unabhängig von unserem Körper existieren kann. Das bedeutet, dass Menschen die eine Nahtoderfahrung hatten, im Fall ihres Todes aus Klinischer Sicht, Dinge gewusst haben, die sie niemals wissen konnten.

Wie kann das sein?……Ist das der unbelegbare Beweis für das Jenseits?

Menschen mit Nahtoderfahrungen, konnten alles um sich herum um das Sterbegeschehen warnehmen, obwohl sie aus Klinischer Sicht Tod waren. Als Sie dann ins Leben zurück geholt wurden, konnten sie Detailgetreu beschreiben was in der Zeit ihres Todes um sie herum geschehen ist. Moderne Ärzte haben für diese Phänomen auch keine wirkliche plausible Erklärung. Ist das der Beweis für ein Leben nach dem Tod?

Hattest du bereits eine Nahtoderfahrung?

4. Bernard Jakoby ein bekannter Sterbeforscher

Ein von mir sehr geschätzter Sterbeforscher ist Bernard Jakoby, er hat auf Welt im Wandel TV ein ausgezeichnetes Interview zu diesem Thema gegeben. Es hat mir sehr berührt und mir in gewisser weise die Augen geöffnet. Ich hoffe noch viele weiter Interessante Dinge von ihm zu lesen. Da das Interview relativ lang ist sollten Sie sich Zeit nehmen und es wirklich bis zum Ende ansehen.

5. Welt im Wandel TV : Leben nach dem Tod

Quelle:Welt im Wandel TV

6. Heilpraktikerin : Sandra Seibel

Heilpraktikerin Sandra Seibel betreibt seit mehr als 20 Jahren Sterbebegleitung und ist mit dem Tod sehr vertraut. Auch Sie hat ein sehr informatives Interview auf Welt im Wandel TV gegeben in der Ihre Sichtweise auf den Tod und der komplette Sterbeprozess dargestellt wird. Hier wird nicht auf ein Leben nach dem Tod eingegangen sonder hier befasst sich das Interview eher mit dem Sterbeprozess an sich. Aber auch Aspekte des sogenannten Jenseits werden angesprochen.

Man kann dieses Video schwer in Worte fassen daher sollte man sich dieses Video einfach ansehen

Quelle:Welt im Wandel TV

7.Ein Leben Nach dem Tod: Reine Glaubenssache?

Ein Leben nach dem Tod ist aus heutiger Sicht lwohl doch noch reine Glaubenssache. Viele Menschen glauben daran und andere eben nicht. Es gibt zwar mittlerweile unwiderlegbare Beweise für Dinge die wir uns mit dem heutigen Wissenstand wohl nicht erklären können. Das muss aber nicht zwangsläufig auf ein Jenseits zurückschließen lassen. Aber wenn man weiß das der Tod nicht das Ende bedeutet, gibt es den Menschen Kraft.

Jedoch hat sich in der Sterbeforschung vieles über die Jahre getan, sodass sich zusammenfassend sagen lässt. Wir wissen es schlicht und einfach nicht. Jedoch wird es jeder Mensch irgendwann wissen. Wo her wir kommen und wohin wir gehen werden. Leider wird diese Frage erst am Ende unseres Lebens beantwortet. Wenn wir sterben.

8.Wie ist eure Meinung zu einem Leben nach dem Tod?

Gerne würde ich mit euch in den Kommentaren zu diesem Thema sprechen. Daher freue ich mich über jeden Kommentar

War dieser Artikel hilfreich?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...


Beitrag verlinken:
(Code kopieren und einfach in Beitrag einfügen)