FritzBox: Kennwort ändern – So gehts

Wenn du das Kennwort deiner FritzBox ändern möchtest, kannst du dies ganz einfach über die Benutzeroberfläche der FritzBox erledigen!!

FritzBox: Kennwort ändern

Öffne deinen Internetbrowser und gib die IP-Adresse deiner FritzBox in die Adressleiste ein. Die Standard-IP-Adresse lautet in der Regel 192.168.178.1 oder fritz.box

Standardmäßig findest du das Anmeldepasswort deiner Fritzbox als Aufkleber an deiner Fritzbox

Es existiert aber auch ein Standardbenutzer auf deiner Fritzbox bei dem du das Passwort ändern kannst.

Klicke auf „System“ und dann auf „FritzBox Benutzer“.

fritzbox benutzername ändern

Hier findest du den Standard Benutzer auf deiner Fritzbox

In meinem Fall ist das Fritz7009 (Bild) , bei dir könnte der Benutzername anders heißen.

Klicke auf den Stift um den Benutzernamen oder das Passwort zu ändern.

Ändere den Benutzernamen oder das Kennwort

  1. Klicke auf „Übernehmen“ um die Änderung zu speichern.
  2. Melde dich von der FritzBox ab und teste das neue Kennwort, um sicherzustellen, dass es funktioniert.

YAYYYY fertig 😄!!! Das war es schon! Du hast erfolgreich dein Kennwort auf deiner FritzBox geändert.

    fritzbox   

Über Mich


Weitere Beiträge auf Blogseite.com




Kennst du schon diese Memes?