World Edit in Mincraft ist noch viel effektiver wenn du es mit den richtigen Befehlen bedienst. Um effizienter mit World Edit zu arbeiten zu können kannst du hier alle Befehle nachschlagen!!

World Edit Minecraft Befehle auf Deutsch

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  1. 1. //wand – gibt dir das WorldEdit Auswahlwerkzeug, mit dem du Bereiche auswählen kannst, um sie zu bearbeiten.
  2. 2. //pos1 – setzt den ersten Auswahlspunkt für die WorldEdit-Auswahl.
  3. 3. //pos2 – setzt den zweiten Auswahlspunkt für die WorldEdit-Auswahl.
  4. 4. //expand – erweitert die aktuelle Auswahl um eine bestimmte Anzahl von Blöcken in alle Richtungen.
  5. 5. //contract – verkleinert die aktuelle Auswahl um eine bestimmte Anzahl von Blöcken in alle Richtungen.
  6. 6. //copy – kopiert den ausgewählten Bereich.
  7. 7. //paste – fügt den kopierten Bereich an der aktuellen Position ein.
  8. 8. //cut – schneidet den ausgewählten Bereich aus und kopiert ihn in die Zwischenablage.
  9. 9. //flip – spiegelt den ausgewählten Bereich horizontal oder vertikal.
  10. 10. //rotate – dreht den ausgewählten Bereich um 90 Grad im Uhrzeigersinn.
  11. 11. //stack – stapelt den ausgewählten Bereich in eine bestimmte Richtung.
  12. 12. //move – verschiebt den ausgewählten Bereich in eine bestimmte Richtung.
  13. 13. //replace – ersetzt einen bestimmten Block im ausgewählten Bereich durch einen anderen Block.
  14. 14. //set – setzt alle Blöcke im ausgewählten Bereich auf einen bestimmten Blocktyp.
  15. 15. //replace near – ersetzt Blöcke in der Nähe des ausgewählten Bereichs.
  16. 16. //walls – erstellt Wände um den ausgewählten Bereich.
  17. 17. //outline – erstellt eine Umrisslinie um den ausgewählten Bereich.
  18. 18. //hollow – entfernt den inneren Bereich eines ausgewählten Bereichs.
  19. 19. //overlay – legt einen bestimmten Block über den ausgewählten Bereich.
  20. 20. //naturalize – ersetzt alle ersetzbaren Blöcke im ausgewählten Bereich durch natürliche Alternativen.
  21. 21. //smooth – glättet den ausgewählten Bereich.
  22. 22. //deform – verändert den ausgewählten Bereich auf verschiedene Weisen.
  23. 23. //shape – ändert die Form des ausgewählten Bereichs.
  24. 24. //cyl – erstellt einen Zylinder im ausgewählten Bereich.
  25. 25. //sphere – erstellt eine Kugel im ausgewählten Bereich.
  26. 26. //pyramid – erstellt eine Pyramide im ausgewählten Bereich.
  27. 27. //generate – generiert Landschaften basierend auf bestimmten Parametern.
  28. 28. //distr – verteilt Blöcke zufällig im ausgewählten Bereich.
  29. 29. //setbiome – setzt das Biom im ausgewählten Bereich.
  30. 30. //regen – regeneriert den ausgewählten Bereich.
  31. 31. //snow – fügt Schnee in den ausgewählten Bereich ein.
  32. 32. //thaw – schmilzt Schnee und Eis im ausgewählten Bereich.
  33. 33. //fill – füllt den ausgewählten Bereich mit einem bestimmten Block.
  34. 34. //regenerate – regeneriert den ausgewählten Bereich.
  35. 35. //island – erstellt eine schwimmende Insel im ausgewählten Bereich.
  36. 36. //forest – fügt Bäume in den ausgewählten Bereich ein.
  37. 37. //schematic load – lädt eine Schematic-Datei.
  38. 38. //schematic save – speichert den ausgewählten Bereich als Schematic-Datei.
  39. 39. //stack – stapelt den ausgewählten Bereich in eine bestimmte Richtung.
  40. 40. //undo – macht den letzten Befehl rückgängig.
  41. 41. //redo – macht den letzten rückgängig gemachten Befehl wiederher.
  42. 42. //copyd – kopiert den ausgewählten Bereich mit den Datenwerten der Blöcke.
  43. 43. //paste -a – fügt den kopierten Bereich an der aktuellen Position ein und passt die Blöckedaten an.
  44. 44. //move -b – verschiebt den ausgewählten Bereich um Bestimmte Blöcke.
  45. 45. //rotate -a – dreht den ausgewählten Bereich um 45 Grad im Uhrzeiger.
  46. **46. //move -c ** – verschiebt den ausgewählten Bereich auf die Koordinaten.
  47. 47. //set -a – ersetzt alle Blöcke im ausgewählten Bereich durch den Block.
  48. 48. //setbiome -a – ersetzt das Biom im ausgewählten Bereich.
  49. 49. //schem info -a – Informationen anzeigen.
  50. 50. //hsphere – erstellt eine Hohle Kugel im ausgewählten Bereich.
  51. 51. //hpyramid – erstellt eine hohle Pyramide im ausgewählten Bereich.
  52. 52. //floodfill – füllt einen Block im ausgewählten Bereich.
  53. 53. //shift -a – verschiebt den ausgewählten Bereich in eine Richtung.
  54. **54. //shift -r ** – verschiebt den ausgewählten Bereich relativ.
  55. **55. //shift -b ** – verschiebt den ausgewählten Bereich auf die angegebenen Koordinaten.
  56. 56. //delchunks – löscht die Chunks im ausgewählten Bereich.
  57. 57. //extrim -a – entfernt unerwünschte Blöcke.
  58. **58. //flip -a ** – spiegelt den ausgewählten Bereich diagonal.
  59. 59. //biome – setzt das Biom im ausgewählten Bereich.
  60. 60. //biomelist – Listet alle verfügbaren Biome auf.
  61. 61. //mix – mischt Blöcke im ausgewählten Bereich.
  62. 62. //naturalize -a – ersetzt alle Blöcke im ausgewählten Bereich durch natürliche Alternativen.
  63. 63. //overlay -a – legt einen bestimmten Block über den ausgewählten Bereich.
  64. 64. //deform -a – verändert den ausgewählten Bereich auf verschiedene Weisen.
  65. 65. //clip – erstellt eine nur mit Luft gefüllte hohle Kugel
  66. 66. //gmask – versperrt das ausgewählte Gebiet vor bestimmten Blöcken.
  67. 67. //outline -a – erstellt eine umrandung um den ausgewählten Bereich.
  68. 68. //cycler – wechselt die Rotationsrichtung.
  69. 69. //simplify – vereinfacht den auswahlreichen Bereich
  70. 70. //shape -a – Ändert die Form des ausgewählten Bereichs
  71. 71. //regenerate – regeneriert den ausgewählten Bereich.
  72. 72. //paste -a – Fügt den kopierten Bereich an der aktuellen Position ein.
  73. 73. //setbiome -a – setzt das Biom im ausgewählten Bereich.
  74. 74. //regen -a – Regeneriert den ausgewählten Bereich.
  75. 75. //snow -a – fügt Schnee im ausgewählten Bereich ein.
  76. 76. //thaw -a – schmelzt Schnee und Eis im ausgewählten Berecih.
  77. 77. //fill -a – füllt den ausgewählten Bereich mit einem bestimmten Block
  78. *78. //replace – ersetzt einen einzelnen Block im ausgewählten Bereich.
  79. 79. //naturalize – entfernt den ausgewählten Bereich.
  80. 80. //smooth -a – glättet den ausgewählten Bereich
  81. 81. //mat -a – fügt Material hinzu
  82. 82. //line -a – erstellt eine Linie im ausgewählten Bereich
  83. **83. //mat schematic – exportiert das Schematic-Datei als mat
  84. 84. //up – wandert zu einer bestimmten Koordinate nach oben
  85. 85. //down – wandert zu einer bestimmten Koordinate nach unten
  86. 86. //ascend – wandert paar Blöcke nach oben
  87. 87. //descend – wandert paar Blöcke nach unten
  88. 88. //biomeinfo – zeigt Informationen über das Biom im Bereich.
  89. 89. //clearclipboard – löscht den Zwischenspeicher.
  90. 90. //clearhistory – löscht die gesamte Datenübertragung.
  91. 91. //undopos – macht die letzte Positionierung rückgängig.
  92. 92. //undo – macht das Bearbeiten rückgängig.
  93. 93. //stack -a – stapelt den ausgewählten Bereich in eine bestimmte Richtung.
  94. **94. //replace *** – ersetzt ein bestimmtes Biom im ausgewählten Bereich.
  95. **95. //replace *** – ersetzt Blöcke in der Nähe des ausgewählten Bereichs.
  96. 96. //overlay – legt einen Block über den ausgewählten Bereich.
  97. 97. //biome -a – setzt das Biom im ausgewählten Bereich.
  98. 98. //biomelist -a – listet alle verfügbaren Biome auf.
  99. 99. //extrude -a – erstellt eine vertikale Säule des ausgewählten Bereichs.
  100. 100. //deform -a – verändert den ausgewählten Bereich auf verschiedene Weise.