FritzBox: Energiesparmodus aktivieren – So gehts

Wenn man an die Umwelt denkt, dann hat sich auch AVM darüber Gedanken gemacht. Denn deine FritzBox hat einen Energiesparmodus. Wie du diesen aktivierst zeige ich dir in diesem Beitrag. Der Energiesparmodus verringert allerdings die Sendeleistung deiner Fritzbox.

FritzBox: Energiesparmodus aktivieren

Öffne deinen Webbrowser und gib fritz.box in die Adressleiste ein deines Browsers ein.

Melde dich mit deinen Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) bei der FritzBox an.

Navigiere im Menü zu „System“ und dann zu „Energiemonitor“.

fritzbox energiesparmodus aktivieren

im Energiemonitor befinden sich verschiedene Einstellung zum die Leistung deiner FritzBox anzupassen.

Für den Energiesparmodus gibt es den

  • Ausgewogenen Modus (empfohlen): Hier ist die Leistung deiner FritzBox in einem ausgeglichenen Verhältnis und du hast keine Leistungseinbrüche
  • Energiesparmodus: Im Energiesparmodus ist deine WLAN Leistung weniger dafür verbraucht deine FritzBox weniger Strom.

Du kannst den Haken einfach bei dem Modus setzten der dir besser zusagt. Vergiss aber nicht auf „Übernehmen“ zu klicken

fritzbox hat zwei modi zur auswahl

    fritzbox        fritzbox energiesparmods   

Über Mich


Weitere Beiträge auf Blogseite.com




Kennst du schon diese Memes?