Whatsapp hat eine neue Funktion.

Ähnlich wie bei Snapchat gibt es jetzt die Möglichkeit Whatsapp Bilder nur einmal anzusehen.

Das bedeutet sobald du ein Bild versendet hast, kann dein Gesprächspartner das Bild nur 1 mal öffnen. Wie das geht zeige ich dir in diesem Beitrag.

So gehts!

  1. Öffne zuerst den Chat als würdest du ein Bild verschicken
  2. Wähle das ->Bild aus
  3. Neben der Bildunterschrift findest du eine kleine 1-> mit Kreis
  4. Drücke auf die 1 um die einmalige Ansicht zu aktivieren
  5. Es kommt nun die Nachricht “ Foto zur einmaligen Ansicht eingestellt „
  6. -> Schicke das Bild ab

Foto Anleitung

Whatsapp Bild nur 1 mal ansehen

Whatsapp Bild nur 1 mal ansehen

 

Fazit

Wenn du auf Whatsapp einstellen möchtest das Bilder nur einmal angesehen werden können dann ist das relativ einfach. Aber ob die Funktion so wirklich nützlich ist seih mal dahin gestellt, denn wer das Bild öfters anschauen will der macht einfach einen Screenshot wenn er das Bild geöffnet hat

 

Schreibe einen Kommentar