Bestimmt hast du auf  Telegramm schon den einen oder anderen unangenehmen Kontakt kennengelernt der dich stalkt oder nervt.

Einen Kontakt der so unangenehm ist das man ihn blockieren muss. In diesem Beitrag zeige ich dir wie es geht.

Telegram: Kontakt blockieren

  • Öffne zuerst Telegramm
  • Klicke als nächstes auf den Kontakt den du blockieren möchtest
  • Tippe auf die drei Punkte
  • Es öffnet sich ein -> Menü hier gehst du dann auf Blockieren
  • Du hast den Kontakt erfolgreich blockiert

Anleitung mit Bildern

telegram kontakt blockieren

Telegram: Freme Kontakte blockieren

  • Öffne zuerst Telegramm
  • Klicke als nächstes auf den Kontakt den du blockieren möchtest
  • Du findest hier einen in Roter Schrift : Kontakt blockieren
  • Klicke darauf und der Kontakt kann dir keine Nachrichten mer schreiben

telegram kontakt blockieren

Fazit

Wenn dich ein Fremder auf Telegram belästigt, kannst du ihn selbstverständlich blockieren. Du kannst diesen Schritt jederzeit wieder rückgängig machen. Wenn du auf Telegram nicht möchtest das fremde deine Nummer sehen würde ich dir empfehlen deine Telegram Nummer immer zu verbergen.

Wie sehe ich ob mich jemand bei Telegram blockiert hat?

Du siehst kein Profilbild mehr deines Kontakts. Du siehst zudem nicht mehr wann dein Kontakt das letzte mal online war.

Was sieht ein blockierter Kontakt?

Normalerweise sieht ein blockierter Kontakt von dir nichts mehr. Weder wann du online warst noch dein aktuelles Profilbild.

Schreibe einen Kommentar