MAC: Prozess sofort beenden Tastenkombination

Manchmal kommt es vor, dass ein Programm oder Prozess auf deinem MacBook hängen bleibt und nicht mehr reagiert. In solchen Fällen ist es wichtig zu wissen, wie man diesen Prozess beenden kann, um das Problem zu lösen und den reibungslosen Betrieb des Computers wiederherzustellen!!

MacBook: Prozess sofort beenden – So gehts

Öffne den „Activity Monitor“ 🖥

Dazu drückst du [⌘Command] + [Option ⌥;] + ESC Taste

mac-prozess-sofort-beende

Es erscheint ein Dialogfeld, das dich fragt, ob du sicher bist, dass du den Prozess beenden möchtest. Klicke auf „Beenden“, um den Prozess zu beenden.

  1. Überprüfe im Activity Monitor, ob der Prozess tatsächlich beendet wurde, indem du sicherstellst, dass er nicht mehr in der Liste der laufenden Prozesse erscheint.

Mit diesen einfachen Schritten solltest du in der Lage sein, einen hängengebliebenen Prozess zu beenden.

Easy going 😁


Über Mich



    macbook