Lovoo Test & Erfahrung 2021

Nicht deine Sprache? [google-translator]

Lovoo: Erfahrung und Test 2021

Nachdem ich vor einigen Jahren einen ausführlichen Beitrage wie du Fake Accounts erkennen kannst geschrieben habe. Habe ich mir gedacht, ich teste noch einmal das Lovoo App in 2020. Ich gebe dem App noch einmal eine Changse.Hat sich was verändert gibt es neues oder kannst du dir die Installation sparen. Viel Spaß[su_quote]Lovoo ist ein Unternehmen im Sitz in Dresden & Berlin. Okay wenigstens schon mal nicht im Ausland.[/su_quote]

LOVOO: Test und erster Überblick: Los gehts!

Wenn man das Lovoo App öffnet bemerkt man sofort das sich die komplette Oberfläche verändert hat. Was einem sofort ins Auge springt ist der nervige Werbebanner in der Mitte, auf den man so gut wie immer draufkommt wenn man im Menü navigieren will.Auch zwischen den Personen sind viele Werbebanner die echt nerven.Lovoo Benutzeroberfläche mit MenüLovoo Credit Preise

OH NO! Wieder das alte Creditsystem 🙄

Zu der Werbung gibt es immer noch das Creditsystem das sich seit dem es Lovoo gibt nicht verändert hat. Mit diesen Credits kannst du Frauen aufdecken die dich angeblich geliked haben oder dein Profil besucht haben.Ob das wirklich der Fall ist, kann ich nicht sagen.

Live Funktion 🙄Was bringt das für Singles?

Mir ist nicht so klar was Lovoo mit dieser Funktion bezwecken möchte. Denn von einem Flirt App erwarte ich mir keine Live Funktion, da kann ich auf andere Plattformen wie Twitch ausweichen. Aber naja.[democracy id=“143″]

Und weiter?!

  • Klar die Streamer können Geld damit verdienen, machen aber im Endeffekt nur indirekt Werbung für Lovoo. Eine Win Win Situation nichts anderes. Aber was nutzt das den Singels?!
  • Die Streaming Funktion zieht die App leider gewaltig in den Keller. Was soll das sein Twitch 2.0?
Auf jeden fall hier können Menschen in deiner Umgebung oder über all auf der Welt einen Live Stream Starten. Kann man tun.. muss man aber auch nicht. Du verpasst nichts.

Top Cherries 🙄

Hier werden dir Personen vorgeschlagen die angeblich die selben Interessen und Lebenseinstellungen wie du haben. Du musst davor 15 Fragen beantworten und dann werden dir passende Profile vorgeschlagen.Man kann natürlich auch mehr freischalten wenn man zahlt 😂. Alles endet natürlich wieder in einem Abbo Modell das ganz unten klein erwähnt ist.Alle klar….[democracy id=“144″]

Der Wille war da?!

Ist zwar nett gemeint aber es macht keinen Sinn wenn die Person dich garnicht attraktiv findet. Das wird hier nämlich nicht überprüft. Diese Funktion macht so keinen Sinn.

Tägliche Überraschungen 🙄

Es wurde auch eine neue Funktion eingeführt wo du täglich ein Geschenk öffnen kannst. Es sind oft wenige Credits drin. Es soll nur den Zweck erfüllen, das du jeden Tag das App öffnest und Werbung konsumierst. Auch das ist unnötig und am Ziel vorbei geschossen. Wir wollen keine Werbung sondern jemanden kennenlernen. 

Fazit: Was soll man dazu sagen..

Man merkt einfach das Lovoo viel Zeit & Mitarbeiter hat um die App zu verbessern. Das ist auch richtig so. Allerdings hat es keine klare Richtung. Es sind zum Teil viel zu viele Funktionen die kein Mensch braucht nur um etwas mehr Geld zu verdienen. Es wirkt eher wie ein Gemischtwarenladen an seltsamen Funktionen die aneinander gereiht wurden.Der Test hat mir nicht so Spaß gemacht.

An das Lovoo Team: Mein Tipp 4 FREE

  • Liebe Entwickler ich würde euch bitten alle Funktionen mal grundsätzlich zu überdenken 🙂. Diese Tipps sind für euch kostenlos. Klar ihr habt viel zeit und viel Personal. Genauso wirkt auf mich das App. Es ist viel zu verspielt und durcheinander. Wie ein großer Sandkasten wo ihr und euer Team den ganzen Tag rumturnt. Jetzt ist aber mal wieder zeit aufzuräumen.
  • Nimmt euch ein Beispiel an Tinder, hier ist alles auf das nötige reduziert und es funktioniert um einiges besser. Klar über das Abo Modell kann man auch hier streiten.
  • Das Abo Modell ist keine Option und ich bin mir sicher das du dadurch nicht mehr Changsen entstehen eine Frau oder einen Mann kennen zu lernen. Allerdings ist das nur meine Meinung. Ich würde es nie kaufen.
  • Für die Fake Accounts gibt es einen Extra Betrag dazu.
[democracy id=“145″]

Was denkt ihr über Lovoo? Schreibt es in die Kommentare.


Über Mich



    lovoo        lovoo erfahrung        lovoo test   

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
smileys


FritzBox: WPS aktivieren – So gehts

WPS steht für „Wi-Fi Protected Setup“ und ist eine Funktion, die es einfacher macht, neue...

FritzBox: Kennwort ändern – So gehts

Wenn du das Kennwort deiner FritzBox ändern möchtest, kannst du dies ganz einfach über die...

FritzBox: neu starten – So gehts

Du möchtest deine FritzBox neu starten?! Manchmal macht es sinn deine FritzBox vom Strom zu...

FritzBox: Gastzugang einrichten – So gehts

Klar, ich helfe dir gerne dabei, einen Gastzugang auf deiner FritzBox einzurichten. Hier ist eine...

Trust Wallet : Auszahlung – So gehts!

Wenn du Kryptowährungen auf deinem Trust Wallet hast, dann möchtest du diese irgendwann auch mal...

100+ Skype Shortcuts und Tastenkombinationen

Skype ist noch viel effektiver wenn du es mit Shortcuts bedienst. Damit lässt sich noch...

100+ CC Cleaner Shortcuts und Tastenkombinationen

CC Cleaner ist noch viel effektiver wenn du es mit Shortcuts bedienst. Damit lässt sich...

100+ Cyberduck Shortcuts und Tastenkombinationen

Cyberduck ist noch viel effektiver wenn du es mit Shortcuts bedienst. Damit lässt sich noch...

FritzBox: DNS Server ändern – So gehts

Natürlich kann ich Dir dabei helfen, den DNS Server in Deiner Fritzbox zu ändern. Mit...

FritzBox: Rufnummer sperren – So gehts

Na, bist du auch genervt von lästigen Anrufen? Keine Sorge, mit der Fritz!Box kannst du...

MetaMask: Zweiten Account hinzufügen – So gehts!

Auch mit MetaMask kannst du wie beim Trust Wallet mehrere Wallets verwalten. Wenn du zwei...

Ubuntu/Linux: Dash to Dock im Terminal installieren

Du benutzt Linux bzw. Ubuntu und möchtest Dash to Dock über das Terminal installieren? Kein...

Ubuntu/Linux: Gparted im Terminal installieren

Du benutzt Linux bzw. Ubuntu und möchtest Gparted über das Terminal installieren? Kein Problem! Mit...

Ubuntu/Linux: Flameshot im Terminal installieren

Du benutzt Linux bzw. Ubuntu und möchtest Flameshot über das Terminal installieren? Kein Problem! Mit...

Ubuntu/Linux: VirtualBox im Terminal installieren

Du benutzt Linux bzw. Ubuntu und möchtest VirtualBox über das Terminal installieren? Kein Problem! Mit...