Safari: Startseite festlegen – So gehts

Wenn du Safari als deinen bevorzugten Webbrowser verwendest und möchtest, dass sich jedes Mal beim Öffnen von Safari die gleiche Startseite zeigt, kannst du dies in nur wenigen Schritten einstellen. In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung werde ich dir zeigen, wie du deine Startseite in Safari festlegen kannst.

Safari: Startseite festlegen

Schritt 1: Öffne Safari auf deinem Gerät. Du findest das Safari-Symbol normalerweise auf dem Startbildschirm oder im Dock.

Schritt 2: Wähle „Einstellungen“ aus dem Dropdown-Menü. Es öffnet sich ein neues Fenster mit den Einstellungen für Safari.

Schritt 4: Klicke auf die Registerkarte „Allgemein“ oben im Einstellungen-Fenster. Dort findest du verschiedene Optionen für die Safari-Einstellungen.

Schritt 5: Neben der Option „Startseite“ siehst du ein Eingabefeld mit einer Adresse oder einer leeren Seite. Jetzt kannst du die neue Startseite eingeben!!

safari startseite festlegen

Schritt 6: Gib nun die URL der gewünschten Startseite in das Eingabefeld ein. Du kannst entweder eine spezifische Website wie „www.example.com“ oder eine Suchmaschine wie „www.google.com“ verwenden. Stelle sicher, dass du die vollständige URL mit „https://“ oder „http://“ eingibst.

Schritt 7: Schließe das Einstellungen-Fenster, indem du auf das rote „x“ in der oberen linken Ecke des Fensters klickst.

Fertig

Du hast jetzt deine Startseite in Safari festgelegt. Beim nächsten Öffnen von Safari wird die von dir festgelegte Seite automatisch geöffnet.

Mit dieser einfachen Anleitung kannst du deine bevorzugte Startseite festlegen und dich jedes Mal, wenn du Safari öffnest, sofort auf deine gewünschte Website begeben.


Über Mich



    Safari        Safari Browser