OpenOffice Impress: Folienübergang einstellen & löschen

Ad

Das beeindruckende an einer guten Präsentation ist der Folienübergang und der Effekt zwischen den Folien. Hier hast du bei OpenOffice auch einige gute Effekte zur Auswahl. Wie du den Folienübergang einstellen kannst zeige ich dir in diesem Beitrag.

OpenOffice Impress: Folienübergang einstellen

Öffne zuerst eine Neue Präsentation in OpenOffice

Wenn du das Programm geöffnet hast findest du einen Button Rechts mit zwei Folien übereinander

Klicke dort drauf und es öffnet sich das „Folienübergang“ Menü

openoffice folienübergang einstellen

Alternativ kommst du dort auch über „Bildschirmpräsentation“-> „Folienübergang“ hin

Hier hast du jetzt verschiedene Effekt zur Auswahl wie der Effekt zwischen den Folien aussehen wird.

  • Wenn du auf einen Effekt klickst, hast du auch eine Kurze Vorschau des Effektes.

Wenn du möchtest kannst du auch noch die Geschwindigkeit des Effektes unter „Geschwindigkeit“ einstellen. Um eine Folie zu wechseln lässt du am besten „Bei Mausklick“

openoffice folienübergang einstellen

Wenn du den Effekt gefunden hast der dir gefällt dann klickst du einfach auf „für alle Folien übernehmen“

OpenOffice: Folienübergang löschen

Wenn du in deiner Präsentation keinen Folienübergang mehr haben möchtest, dann klickst du einfach erneut auf den „Folienübergang“ und wählst den Punkt „ohne Übergang“ ganz oben aus.

Fertig jetzt bist du ein echter Präsentations Profi. Schau dir doch auch die anderen Beiträge zu OpenOffice Impress an. 😃

    openoffice impress        openoffice impress folienübergang einstellen   

Über Mich


Weitere Beiträge auf Blogseite.com




Kennst du schon diese Memes?