UG & GmbH in 2 Monaten auflösen

Momentan sprießen die Deutschen Startups ja bekanntlich immer noch wie Pilze aus dem Boden. Der Startup Trend ist bei uns in Deutschland immer noch nicht vorbei. Aber nur ein Bruchteil dieser Firmen überleben und von vielen weiß man schon nach einem Jahr quasi nicht mehr dass es sie überhaupt einmal gegeben hat.

“Der Grund dafür kann sehr vielschichtig sein. Oft wird das erhoffte Geschäftsmodell vom Kunden nicht angenommen, oder es mangelt an finanziellen Mitteln. Oft kann es aber auch vorkommen, dass sich die Gruppenmitglieder zerstreiten und dadurch das Unternehmen aufgelöst werden muss. Ich habe die Löschung einer UG selbst miterlebt und kann dir meine Erfahrungen zeigen.

Wie du eine UG oder GmbH schnell auflösen kannst

 

[adrotate banner=”16″]

 

Du hast also eine GMBH oder eine UG gegründet und möchtest sie so schnell und kostengünstig wieder auflösen. Wenn du den Notar deines vertrauen fragen würdes, würde er dir höchst warscheinlich die Liquidation vorschlagen (War bei mir allerdings so). Da es der Teuere und aufwendigere Weg ist, da ein Sperrjahr eingehalten werden muss und du dadruch Notar, & Steuerberaterkosten anfallen werden.

Ich möchte dich hier gar nicht mit dem ganzen Ablauf einer Liquidation qälen, da du diesen Inhalt auf der Seite der IHK nachlesen kannst. Ich möchte dir lediglich zeigen wie du deine UG/GmbH ohne Liquidation auflösen kannst.

ug schnell auflösen

Auflösung ohne Liquidation?

Es ist durchaus möglich eine UG oder GmBH auch ohne Liquidationsverfahren aufzulösen. Man spricht hier von der Auflösung wegen Vermögenslosigkeit. Deine Firma muss allerding über folgende Vorrausseztungen verfügen:

  • weder Vermögen, noch Verbindlichkeiten
  • alle Geschäfte müssen abgewickelt sein
  • es darf keine Gerichtsprozess gegen Dich & deine Firma vorliegen
  • es ist kein Grundvermögen mehr vorhanden
  • das Gesellschaftsvermögen ist durch Gläubigerbefriedigung verbraucht worden.

Fazit

Wenn du dich für diese Auflösungsform interesserist, würde ich dir empfehlen dich von einem Fachanwalt zu diesem Thema beraten zu lassen. Ich möchte allerdings an dieser Stelle meine Empfehlung an die Kanzlei: Team Rofan in München aussprechen. Da ich dort die Auflösung unserer UG durchführen habe lassen und mich bestens aufgehoben gefühlt habe. Um dir eine Hausnummer zu nennen.Wir haben damals für unsere Auflösung der UG ca 600€ bezahlt.

Alle meine Fragen wurden professionell beantwortet und auch die Kosten und der gesamte Ablauf wirkten auf mich sehr professionell. Meine Empfehlung ist vollkommen unverbindlich und ich erhalte keinerlei Anteile wenn du dich für das Team Rofan entscheidest. Aber eine Beratung lohnt sich in jedem Fall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe sie mir in die Kommentare.

Ich bin Allerdings kein Fachmann ich kann dir aber alle Fragen zu unserer Auflösung beantworten.

War dieser Artikel hilfreich?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

 

 

#Internet Junkie, #SEO Frantic, #3D-Druck begeistert, fährt gerne Fahrrad :). Freut sich neue Leute kennenzulernen. #Tennis Spielen, #Twitch, #Youtube.

Thema nach #Hashtag sortiert

, , ,

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
DomiRA Schemel Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
RA Schemel
Gast

Herzlichen Dank für den sehr freundlichen Artikel zur Löschung einer UG (Unternehmergesellschaft) ohne Sperrjahr – hier Rechtsanwalt Schemel von Rofan – Services zu GmbH und UG. Ich erlaube mir, noch einen Link zu den von Ihnen im Artikel erwähnten Leistungen zur Löschung einer UG aus dem Handelsregister ohne Sperrjahr hinzuzufügen: http://rofan-gesellschaftsgruendung.de/loeschung-aus-dem-handelsregister/ . Gerne stehen wir Ihnen auch zukünftig mit unseren Leistungen zur Verfügung und gerne löschen wir auch für Ihre Leser UGs oder GmbHs sowie UG & Co. KGs sowie GmbH & Co. KGs kostengünstig und schnell aus dem Handelsregister.