> MacBook: Modell & Seriennummer bestimmten - So gehts - Blogseite.com



MacBook: Modell & Seriennummer bestimmten – So gehts

Es kann manchmal schwierig sein, das genaue Modell deines MacBooks zu bestimmen, besonders wenn du es gebraucht gekauft hast oder es schon eine Weile her ist, seit du es gekauft hast. Doch keine Sorge, ich zeige dir, wie du ganz einfach herausfinden kannst, welches MacBook Modell du besitzt.

MacBook: Model bestimmen – So gehts

Nicht nur das MacBook Modelljahr ist bei deinem Macbook wichtig sondern auch das Modell Selbst

  1. Klicke auf das Apple-Logo oben links in der Menüleiste deines MacBooks.
  2. Wähle „Über diesen Mac“ aus dem Dropdown-Menü.
  3. Es wird ein neues Fenster geöffnet, in dem du Informationen zu deinem MacBook finden kannst, einschließlich des Modells, des Baujahres und der Seriennummer.
  4. Klicke auf „Systembericht“, um weitere Details zu deinem MacBook anzuzeigen.
  5. Suche nach dem „Modellname“ oder „Modellkennung“, um herauszufinden, welches MacBook Modell du besitzt.
  6. Du kannst auch die Seriennummer verwenden, um das genaue Modell und Baujahr zu bestimmen, indem du sie auf der Apple-Website eingibst und überprüfst, welches Modell mit dieser Seriennummer übereinstimmt.

Mit diesen einfachen Schritten solltest du nun in der Lage sein, das genaue Modell deines MacBooks zu bestimmen.


Über Mich



    macbook