> CSS: Silbentrennung verhindern - So gehts - Blogseite.com



CSS: Silbentrennung verhindern – So gehts

In CSS gibt es eine Eigenschaft namens hyphens, die die automatische Silbentrennung in Texten steuert. Wenn du die Silbentrennung in deinem Text deaktivieren möchtest, kannst du dies ganz einfach mit ein paar Zeilen CSS-Code erreichen.

Hier ist eine schrittweise Anleitung, wie du die Silbentrennung in CSS deaktivieren kannst:

Schritt 1: Öffne deine CSS-Datei oder füge den folgenden Code in den <style> Bereich deiner HTML-Datei ein:

/* Silbentrennung deaktivieren */
p {
   hyphens: none;
}

Schritt 2: Ersetze p durch den Selektor deiner Wahl, z.B. body für den gesamten Text auf der Webseite oder h1 für Überschriften.

Schritt 3: Speichere deine CSS-Datei und lade deine Webseite neu, um die Änderungen zu sehen. Die Silbentrennung sollte nun deaktiviert sein.

Das war’s schon! Mit diesen einfachen Schritten kannst du die Silbentrennung in deinem CSS-Code ganz einfach deaktivieren. Viel Erfolg!


Über Mich



    css