Wenn du in HTML eine Leerzeile einfügen möchtest, dann benutzt du dafür das < br > Tag. Es steht für „Break“ wie Bruch. Wenn du dieses HTML Tag einfügst wird dort die Zeile gebrochen.

1
<br>

Aber tatsächlich wenn du eine Leerzeile haben möchtest benötigst du zwei Zeilenumbruch Tags. Schau dir mal dir folgenden Code an.

Beispiel

So fügst du ein Leerzeichen zwischen zwei einzelnen Zeilen in deinem Text ein

1
2
3
Dies ist die erste Zeile
<br><br>
Dies ist die zweite Zeile

Ergebnis

Wie du siehst ist das Ergebnis eine Leerzeile zwischen den beiden Sätzen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Dies ist die erste Zeile

Dies ist die zweite Zeile

Fazit

Mit dem Break Tag kannst du einen Zeilenumbruch erstellen. Wenn du zwei Breaks hintereinander setzt erzeugst du so eine Leerzeile in HTML. Dies wird häufig bei Textformatierungen gebraucht oder optischen Verbesserungen deiner Webseite.



html  html-leerzeile