html  html-absatz  html-paragraph 

HTML: Absatz einfügen – So gehts!

Du möchtest in HTML einen neuen Absatz erstellen. Das machst du dann mit dem <p> Tag . Es bedeutet „paragraph„. Du musst darauf achten, das dein Text zwischen einem Anfang und einem End Tag ist.

HTML: Absatz einfügen:

Innerhalb eines Absatzes sollest du darauf achten das jede Zeile mit einem <br> endet. Es bedeutet Break wie Zeilenbruch.

So gehts!

1
2
3
4
5
6
7
Dieser Text ist der erste Absatz
<p>
Dieser Text ist der zweite Absatz
<p>
Dieser Text ist der dritte Absatz
<p>
Dies ist der erste Satz von diesem Absatz

Das Endtag

ist bei HTML optional. Es muss also nicht unbedingt angegeben werden. Aber trotzdem würde ich es mir angewöhnen.





weitere Beiträge zum Thema HTML






































































































































































































































































































Schreibe einen Kommentar



21281