html-zeilenabstand 

HTML: Zeilenabstand einstellen – So gehts!

Den Zeilenabstand in HTML kannst du mit Hilfe von CSS einstellen. Dazu musst einfach in einen Absatz das Codeschnipsel einfügen. Wie du das machst zeige ich dir in diesem Beispiel.

Stelle deine HTML oder CSS Frage in unserem Forum kostenlos!

HTML Zeilenabstand einstellen mit CSS

Die Prozentangabe zeigt dir an um wieviel Prozent der Zeilenabstand erhöht wird. Alternativ kannst du auch die Angabe in Pixel machen.

1
<p style="line-heigh:150%">Dein Textabsatz</p>

Fazit

Der Zeilenabstand in HTML lässt sich für jeden Absatz einstellen. Ich würde dir allerdings empfehlen das du einen definierten Zeilenabstand in deiner CSS Datei festlegst. Aber jetzt weist du wie du den Zeilenabstand einstellen kannst.





weitere Beiträge zum Thema HTML




Schreibe einen Kommentar



24004