Kostenloser Domain Authority, Page Authority, Backlink Check

Viel Spaß mit meinem Tool, Google Capture nicht vergessen :)







Was ist die Domain Authority?domain authority check

Die Domain Authority ist ein Kennwert, wie wichtig deine Domain aus sich von Google ist. Sie wird als Faktor für das Google Ranking maßgeblich herangezogen. Denn nur eine Domain mit wertvollem vertrauenswürdigen Inhalt, wird es früher oder später in die Oberen Rankings schaffen und genießt eine hohe Domain Authority. So will Google sicherstellen das seine Benutzer nur auf Webseiten mit wertvollem Inhalt surfen. Jeder kann seine Authority über die Zeit erhöhen.Wenn sie möchten können Sie unseren neuen Domain Authority Check selbst ausprobieren

Wie kann ich meine meine Authority erhöhen?

Wenn du deine Domain Authority erhöhen möchtest geht das leider nicht von heute auf morgen. Deine Domain Authority wird aber mit wertvollem Inhalt über die Zeit steigen. Dies hängt zum einen von dem Alter deiner Domain ab sowie mehrerer Faktoren die von Google berücksichtigt werden. Mit einen Domain Authority Check bleiben Sie immer auf dem Laufenden es lohnt sich also mit diesem kostenlosen Tool zu arbeiten.

Domain Alter

Je älter Deine Domain ist desto mehr vertrauen schenkt Google deiner Webseite. Dies sind allerdings alles Vermutungen, da wir die wirklichen Kennwerte von Google nicht kennen. Aber es zeigt sich trotzdem eine gewisse Tendenz in diese Richtung.

Backlinks

Wenn deine Domain Backlinks aus vertrauenswürdigen Quellen & von guten Seiten mit hoher Authority hat, wird diese dann auch auf deine Seite vererbt und somit deine eigene Authority gesteigert. Die geschieht allerdings erst über einige Zeit.

Domain Authority durch Themenrelevanz

Backlinks die auf deine Webseite verweisen sollten nicht von ein und der selben Quelle stammen, sonst könnest du gegen die Google Webmaster Richtlinien verstoßen. Bitte achte auch auf die Themenrelevanz der Links. Links von Seiten mit dem selben Theme, genießen bei Google ein höheres Ansehen und steigern somit auch wieder deine Domain Authority. Es machst wirklich keinen Sinn wahllos Links von nicht themenrelevanten Seiten zu setzen, da dieses Verhalten schnell als Spam angesehen wird und eine Abstrafung (Panaly) zu folge haben kann.

Zeitliche Verteilung der Backlinks

Des weiteren solltest du darauf achten, dass du deine Backlinks nicht all zu schnell und unnatürlich aufbaust. Dies könnt wiederum schnell als Link Spam abgestraft werden. Weniger ist hier oft mehr und bringt oft den erhofften Erfolg

Fazit

Aus welchen Faktoren sich die Domain Authority zusammensetzt lässt sich leider nur vermuten. Aber es lassen sich doch gewisse Richtwerte und Erfahrungen zusammentragen die mit Sicherheit das Gesamtergebnis beeinflussen. Wenn du also doch nach den oben genannten Richtwerten orientierst, bin ich mir sicher wirst du deine Domain Authority im laufe der Zeit steigern können.

Gefällt dir unser Domain Authority Check?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (12 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...