Windows: Freigegebene Ordner anzeigen

Wie finde ich meine freigegebenen Ordner wieder??! 🥸

Wenn du schon immer mal wissen wolltest, wie du in Windows freigegebene Ordner anzeigen lassen kannst, dann bist du hier genau richtig.

Schritt 1: Öffne den Explorer

Klicke auf das Windows-Symbol in der Taskleiste und wähle „Explorer“ aus, um das Fenster zu öffnen.

Schritt 2: Klicke auf „Netzwerk“

In der linken Seitenleiste des Explorer-Fensters siehst du verschiedene Optionen, darunter auch „Netzwerk“.

  • Klicke darauf, um eine Liste der verfügbaren Netzwerkgeräte und freigegebenen Ordner anzuzeigen.

Schritt 3: Freigegebene Ordner erkunden

Jetzt kannst du durch die Liste der freigegebenen Ordner anderer Geräte stöbern und auf sie zugreifen. Vielleicht findest du ja genau den Ordner, den du gesucht hast!

Video Anleitung

Quelle: Die PC-Ecke

Jetzt bist du in der Welt der freigegebenen Ordner angekommen. Viel Spaß beim Entdecken und Teilen von Dateien!


Über Mich



    windows        windows freigegebene Ordner