> Windows 11: Joystick kalibrieren - So gehts - Blogseite.com



Windows 11: Joystick kalibrieren – So gehts

Ein Joystick ist ein Eingabegerät, das oft für Spiele oder Simulationen verwendet wird. Es ist wichtig, dass der Joystick korrekt kalibriert ist, damit er richtig funktioniert. In Windows 11 kannst du einfach die integrierte Funktion zur Joystick-Kalibrierung verwenden, um sicherzustellen, dass der Joystick optimal funktioniert.

Windows 11: Joystick kalibrieren und einstellen

Klicke auf das Startmenü und wähle “ ⚙️Einstellungen“ aus.

  1. Klicke auf „Geräte“ in den Einstellungen.
  2. Klicke auf „Verbundene Geräte“ auf der linken Seite.

Wäle deinen Joystick 🕹 aus der Liste der verbundenen Geräte aus.

  1. Klicke auf „Kalibrieren“. Es öffnet sich ein neues Fenster mit der Option zur Joystick-Kalibrierung.

Folge den Anweisungen im Kalibrierungsfenster, um den Joystick zu kalibrieren. Du wirst aufgefordert, den Joystick in verschiedene Richtungen zu bewegen, damit das System die maximale Reichweite des Joysticks ermitteln kann.

  1. Nachdem du den Joystick kalibriert hast, klicke auf „Fertig stellen“, um die Kalibrierung abzuschließen.

Dein Joystick ist jetzt korrekt kalibriert und sollte optimal funktionieren. War doch ganz Easy?! ☺️


Über Mich



    Windows 11        windows joystick