Wer täglich Whatsapp Nachrichten hin und her schreibt oder kurze Sprachaufnahmen, der kann sich mit dem Whatsapp Videoanruf wirklich einiges an Zeit sparen. Du kannst deine Freunde in Whatsapp auch direkt mit einem Video Anruf erreichen. Wie das geht zeige ich in dir in diesem Beitrag.

Videoanruf bei Whatsapp starten

Videoanruf bei Whatsapp starten

Whatsapp Videoanruf mit dem iPhone

    • Öffne Whatsapp
    • Als nächstes gehst du auf den Kontakt den du anrufen möchtest
    • wähle als nächstes das Kamerasymbol
    • Als nächstes erscheint der Video Anruf der mit deiner Frontkamera aufgenommen wird.

Whatsapp Videoanrufe auf Andoid

Auch bei einem Android Handy kannst du einen Whatsapp Videoanruf einfach nutzen

  • Öffne WhatsApp.
  • Rufe mit dem Chat den gewünschten Kontakt auf
  • Tippe rechts auf das Kamerasymbol
  • Der Gesprächspartner wird jetzt angerufen und über den Video-Anruf informiert. Nimm er den Anruf an, startet das Gespräch und Du siehst sein Gesicht im Display.

 

Whatsapp Videoanruf auf Android starten

Whatsapp Videoanruf auf Android starten

 

Anrufe annehmen und ablehnen

Wenn du einen Anruf erhältst kannst du diesen mit dem Kamerasymbol annehmen. Möchtest gerade nicht per Videochat angerufen werden, kannst du das Rote Hörersymbol einfach nach oben wischen. Mit dem Brief-Icon verfasst Du zusätzlich eine Abwesenheitsnotiz für die Absage.

Ein Videoanruf ist genauso wie ein normaler Sprachanruf. Wenn du auf das durchgestrichene Kamerasymbol drückst, kannst du den Videoanruf pausieren. Du kannst aber weiter mit der Person sprechen. Nur die Videoübertragung wird unterbrochen. Du kannst währenddessen auch andere Apps nutzen.

Alle getätigten Anrufe findest du unter Telefon wo auch deine Whatsapp Telefonate gespeichert sind. Video Anrufe kannst du wieder an dem Kamera Symbol erkennen. Zudem wird dir die Dauer des jeweiligen Video Anrufs daneben angezeigt. Wenn du den Kontakt erneut anrufen möchtest Tippst du einfach auf deine vergangenen Anruflisten.

Gruppenanrufe & Video-Konferenzen

Video Konferenzen kannst du in Whatsapp in einem begrenzten Ramen nutzen. Es können maximal 4 Personen an einer Videokonferenz teilnehmen. Alle Teilnehmer der Videokonferenz müssen zusammen in einer WhatsApp-Gruppe sein. Mithilfe des Hörer-Symbols und dem Plus aktivierst Du den Gruppenanruf. Wähle aus der Liste die entsprechenden Teilnehmer aus mit denen du den Videochat starten möchtest.. Tippe anschließend auf das Kamera-Symbol, um den Video-Gruppenchat über WhatsApp zu starten.

 

0