> Whatsapp: Status löschen - So gehts - Blogseite.com



Whatsapp: Status löschen – So gehts

In der heutigen Zeit ist WhatsApp nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Es ist eine beliebte Methode, um mit Freunden, Familie und Kollegen in Kontakt zu bleiben. Eine Funktion, die häufig genutzt wird, ist der Status. Hier können wir unseren Kontakten mitteilen, was wir gerade tun, wie wir uns fühlen oder einfach nur lustige Sprüche teilen.

Whatsapp: Status entfernen und löschen

Schritt 1: Öffne die WhatsApp auf deinem Smartphone. Beachte dabei, dass diese Anleitung für Android und iOS gleichermaßen gilt.

Schritt 2: Gehe zum „Status“-Tab, indem du auf das Symbol mit einem Kreis tippst, das oben in der Hauptnavigationsleiste angezeigt wird.

Schritt 3: Wenn du dich im „Status“-Tab befindest, siehst du eine Liste mit den aktuellen Statusmeldungen deiner Kontakte. Ganz oben in dieser Ansicht findest du deinen eigenen Status, den du löschen möchtest.

Schritt 4: Tippe jetzt auf deinen eigenen Status. Dadurch öffnet sich eine Vollbildansicht des Status und es erscheinen Optionen am unteren Bildschirmrand.

Schritt 5: Klicke auf das Symbol mit den drei Punkten (Android) oder auf „Mehr“ (iOS & iPhone). Dadurch öffnet sich ein Menü mit verschiedenen Optionen.

Schritt 6: Wähle die Option „Löschen“ oder „Status löschen“ aus. Du wirst möglicherweise dazu aufgefordert, deine Entscheidung zu bestätigen.

Schritt 7: Bestätige die Löschung deines Status, indem du auf „Löschen“ oder „Ja“ tippst. Nun ist dein Status erfolgreich entfernt worden!

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Schritte je nach WhatsApp-Version oder Betriebssystem etwas variieren können. Es empfiehlt sich also, die Schritte anzupassen, falls sie nicht genau mit deinem Gerät übereinstimmen.

Das war es schon! Mit dieser einfachen Anleitung kannst du deinen WhatsApp-Status mühelos löschen und wieder von vorne starten. Also, worauf wartest du noch?


Über Mich



    Whatsapp Status