> Signal Messenger: Bedeutung der Haken 2023 - Blogseite.com



Signal Messenger: Bedeutung der Haken 2023

Signal ist eine beliebte und sichere Messaging-App, die eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bietet. Eine Funktion, die Signal von anderen Messaging-Apps unterscheidet, sind die Haken, die neben den gesendeten Nachrichten angezeigt werden.

Diese Haken haben verschiedene Bedeutungen und geben Ihnen Informationen darüber, ob Ihre Nachricht erfolgreich übertragen und gelesen wurde.

Signal: Was bedeuten die Haken ?

Ein Haken

  • Sobald die Nachricht gesendet wurde, siehst du einen einzelnen Haken neben der Nachricht.
  • Dieser Haken bedeutet, dass die Nachricht erfolgreich an den Signal-Server gesendet wurde, aber noch nicht auf dem Gerät des Empfängers angekommen ist.

Zwei Haken

  • Wenn der einzelne Haken zu einem doppelten Haken wird, bedeutet dies, dass die Nachricht erfolgreich auf dem Gerät des Empfängers angekommen ist. Dies bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass die Nachricht auch gelesen wurde.

Blaue Haken

  • Sobald der doppelte Haken blau wird, bedeutet dies, dass die Nachricht vom Empfänger gelesen wurde.
  • Dies ist eine Bestätigung, dass die Nachricht erfolgreich zugestellt und geöffnet wurde.

Fazit:

Die Haken bei Signal sind eine einfache Möglichkeit, den Status Deiner Nachrichten zu überprüfen. Einzelne Haken bedeuten, dass die Nachricht gesendet wurde, doppelte Haken symbolisieren, dass sie auf dem Gerät des Empfängers angekommen ist und blaue Haken zeigen, dass die Nachricht gelesen wurde.


Über Mich



    Signal Haken