> TOP: PHPMyAdmin Alternative 2024 - Blogseite.com



TOP: PHPMyAdmin Alternative

phpmyadmin ist die bekannteste Lösung, wenn es um die Verwaltung von Datenbanken geht. Aber es gibt auch noch diverse andere Programme die du als Alternative zu phpmyadmin nutzen kannst.

Wenn du also ein Programm zum Datenbanken verwalten suchst dann könnten die folgenden für dich interessant sein. Ich habe kostenlose und kostenpflichtige zusammengefasst.

1. MariaDB

MariaDB ist ein freies Open-Source-Datenbankmanagementsystem, das durch eine Abspaltung aus MySQL entstanden ist.

Das Projekt wurde von MySQLs früherem Hauptentwickler Michael Widenius initiiert. Eine super Alternative zu phpmyadmin

2. Microsoft SQL Server

SQL Server von Microsoft ist eine Alternative zu phpmyadmin und wird entweder in der Cloud bereitgestellt, oder du kannst dir die kostenlose Community Edition herunterladen.

3. Dbeaver

Dbeaver ist eine weitere Alternative für phpmyadmin. Dbeaver unterstützt MySQL, PostgreSQL, SQLite, Oracle, DB2, SQL Server, Sybase, MS Access, Teradata, Firebird, Apache Hive, Phoenix, Presto, etc.

4. Adminier

Adminer ist eine weitere alternative zu phpmyadmin. Es ist kostenlos und du kannst dir die neuste Version auf der Webseite herunterladen. Adminer unterstützt  MySQL, MariaDB, PostgreSQL, SQLite, MS SQL, Oracle, Elasticsearch, MongoDB and others via plugin.

5. Sequel Pro

Sequel Pro ist eine phpmyadmin alternative für deinen MAC. Du kannst Sequel Pro kostenlos herunterladen. Sequel Pro funktioniert mit MySQL Datenbanken.

6. dbVisulizer

Mit dbVisulizer kannst du die bekanntesten Datenbanken verwalten. Allerdings ist diese phpadmin Alternative leider nicht kostenlos. Folgende Datenbanken unterstütz dbVisulizer.

7. Navicat Premium

Navicat ist eine weitere Alternative zu phpmyadmin. Navicat Premium ist ein Datenbankentwicklungswerkzeug, das dir die gleichzeitige Verbindung mit MySQL-, MariaDB-, MongoDB-, SQL Server-, Oracle-, PostgreSQL- und SQLite-Datenbanken aus einer einzigen Anwendung heraus erlaubt


Über Mich



    phpmyadmin        phpmyadmin alternative