Trick: Instagram anonym folgen über „Enge Freunde“

Instagram anonym folgen

Instagram anonym folgen

Aktuell kann man bei Instagram keinem anonym folgen. Diese Möglichkeit gibt es noch nicht. Aber es gibt einen kleinen Workaround.

Dieser Trick funktioniert allerdings nur bei öffentlichen und NICHT bei privaten Profilen.

Füge die Person der du anonym folgen möchtest, zu deinen Engen Freunden hinzu. Du musst die Person nicht abboniert haben, um sie als engen Freund zu speichern. Die Liste der Engen Freunde ist auch nur für dich sichtbar.Du abbonierst die Person zwar nicht, so kannst du die Person aber besser verfolgen auch wenn du sie nicht abboniert hast

Die Liste mit deinen engen Freunden kannst Du folgendermaßen finden und aufrufen.

  1. Starte das Instagram App
  2. Wechsel auf dein Profil und tippe oben rechts auf die drei Striche.
  3. Gehe anschließend auf „Enge Freunde“ und erstelle eine neue Liste
  4. Jetzt kannst du nach den Namen deiner Freunde suchen und sie zu dierser Liste hinzufügen

Früher konnte man übrigens mal bei Instagram anonym folgen und geheim abbonieren, in dem man auf Drittanbieter-Apps wie Instasnoop und Co zurückgreifen konnte. Diese Apps funktionieren aber heute nicht mehr und du solltest sie auch nicht verwenden.