battle.net  battle.net-startet-nicht 

| - Battle.net startet nicht: Die Lösungen

Manchmal kann es vorkommen das battle.net nicht startet. Das kann oft verschiedene Ursachen haben. Schon mehrere Leute aus der Community hatten dieses Problem. Die Ursache zu finden ist nicht immer gleich. Daher habe ich dir eine Liste mit möglichen Ursachen gemacht, damit du das Problem lösen kannst.

Battle.net startet nicht das könnten die Ursachen sein

Lösungen

  1. Neustart:Versuche deinen Computer neu zu starten und versuche es dann noch einmal.
  2. Taks beenden: Mit der Tase [ALT] + [STRG] + [Entfernen] solltest du den Task beenden „Agent.exe“ und „Battle.net.exe“
  3. Reparieren: klicke mit der rechten Maustaste auf die Battle.net.exe Datei und versuche sie zu reparieren.
  4. Aktuelle Statusmeldungen: hier kannst du überprüfen ob gerade Wartungsarbeiten oder sonstige Störungen sind.
  5. Admin: Versuche den Battle.net Launcher mit der rechten Maustaste als Admin auszuführen
  6. Firewall: Überprüfe deine Firewall ob sie den Battle.net Launcher nicht blockiert.
  7. Antivirus: Überprüfe deinen Antivirus Client ob er nicht den Battle.net Launcher unterdrückt
  8. Anti Virus Programme: Nutzt du mehrere Viren Programme? Das könnte Probleme geben.
  9. Internetverbindung: Rufe eine beliebige Webseite auf um zu sehen ob du nicht gerade offline bist.
  10. Deinstallieren: Wenn alle Stricke reißen kannst du versuchen den Launcher zu deinstallieren und neu zu installieren
  11. Battle.net Problem: Oft muss es nicht an deinem Rechner liegen. Manchmal liegt auch gerade ein Problem an Battle.net vor.

Meldung von Battle.net wenn es Server Probleme gibt.

Uns ist bekannt, dass es ein Problem gibt, das sich auf unsere Authentifizierungsserver auswirkt und zu langsamen oder fehlgeschlagenen Login-Versuchen führen kann. Wir untersuchen die Ursache dieses Problems und werden euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten. Folgt bitte @BlizzardCSEU_DE auf Twitter, um weitere Neuigkeiten zu erhalten.

Fazit

Wenn Battle.net nicht startet können die obigen Tipps dir helfen. Allerdings kann auch keine Lösung funktionieren. Dann liegt es in den meisten Fälle doch an Battle.net selbst. Das kann oft verschiedene Ursachen haben. Wartungsarbeiten oder Serverprobleme. Oft werden diese aber von Blizzard schnell bearbeitet so dass du dich bald wieder einloggen kannst.

In diesen Fällen startet der Battle.net Launcher nicht.




weitere Beiträge zum Thema battle.net




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



18283