WhatsApp-Desktop: Prozedurpunkt „av_buffer_create“ nicht gefunden





0 Kommentare

Hallo,




ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Desktop-Anwendung von WA immer eine Fehlermeldung beim Staren bringt.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:

Der Prozedurpunkt „av_buffer_create“ wurde in der DLL „C:\Users\Nutzername\AppData\Local\WhatsApp\app-2.2138.13\WhatsApp.exe“ nicht gefunden.

Das habe ich bereits gemacht:
– De- und Neuinstallation (inklusiver Download der neusten WhatsApp-Desktop-Version)
– Neustarts
– Virenscan (MS Defender wie auch avast)
– alle Programme und Treiber aktualisiert

Mein System:
– MS Windows 10 Pro, 64bit (Build 19043)

Ich bitte um Hilfe.

MfG





beantwortete Frage

Antwort hinzufügen




1
Answer

Hi, WA-Nutzer




entschuldige die Verspätung. Mal eine grundsätzliche Frage. Du nutzt schon die Seite https://web.whatsapp.com/

Dafür brauchst du keine .exe Datei oder ein Zusatzprogramm in der ein Fehler ist.

Hoffe das hilft

Viele Grüße

Posted new comment

Die Seite kenne ich auch, wollte aber lieber das über die Desktop-Anwendung laufen haben.


Ich verstehe was du meinst nur gibt es offiziell keine Anwendung von Whatsapp die auf dem Desktop released wurde. Deshalb würde ich sie nicht empfehlen.

Antwort hinzufügen

Schreibe deine Antwort