Firefox: Updates deaktivieren – So gehts


In der heutigen Zeit ist es wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, vor allem was die Software betrifft. Doch manchmal kann es auch lästig sein, ständig mit Updates bombardiert zu werden, insbesondere wenn man gerade mitten in einer wichtigen Aufgabe steckt. Wenn du Firefox verwendest und die Updates vorübergehend deaktivieren möchtest, kannst du dies ganz einfach tun.

Firefox: Updates deaktivieren – So gehts

Schritt 1: Öffne Mozilla Firefox

Öffne zuerst deinen Firefox-Browser, indem du auf das Symbol auf deinem Desktop oder in der Taskleiste klickst.

Schritt 2: Öffne das Options-Menü

Wähle die Option „Einstellungen“ aus. Es sind die drei Striche oben rechts im Eck

Schritt 3: Gehe zu den Firefox-Einstellungen

firefox automatische updates deaktivieren

Schritt 4: Deaktiviere die Option

Am besten gibst du jetzt in das Obere Suchfeld „Updates“ ein.

Als nächstes musst du die Option „Nach Updates suchen, aber vor der Installation nachfragen“ aktivieren

Schritt 5: Firefox wird dich ab jetzt fragen

Ab jetzt wird Firefox keine automatischen Updates mehr machen und dich davor immer fragen.

Denke jedoch daran, dass regelmäßige Updates wichtig sind, um die Sicherheit deines Browsers zu gewährleisten.


Über Mich


Weitere Beiträge auf Blogseite.com




Kennst du schon diese Memes?





    Firefox        Firefox updates