Top 25+ Alternative Medien, die komplette Liste 2024!


Alternative Medien 2024? Diese Liste solltest du dir unbedingt ansehen!

Leider leben wir in einer Zeit wo immer mehr Menschen den öffentlichen Medien misstrauen! Denn wo etwas berichtet wird, heißt noch lange nicht, dass es auch der Wahrheit entspricht. Es kursieren daher viele Falschmeldungen. Wie soll man sich da noch zurecht finden?Am Ende kann sich allerdings jeder seine eigene Meinung bilden. Denn wer heute an offiziellen Berichten & Nachrichten zweifelt, der wird oft als Verschwörungstheoretiker abgestempelt. Auch den eigenen Mitarbeitern diverser Sender ist es untersagt eine andere Meinung zu vertreten und dies öffentlich zu verkünden. Wer das allerdings tut, kann sich bald nach einem neuen Job umsehen.Deshalb steigen viele Menschen auf alternative & freie Medien um.

Alternative Medien , Meinungen, Freie Medien & Freigeister

Alternative Medien auf Youtube kämpfen schon seit Jahren für ein Stück mehr Wahrheit der Öffentlichkeit. Man sollte diese Medien jedoch nicht als absolute Warheit konsumieren. Sie bieten trotzdem hin und eine andere Sichtweise auf viele Dinge. Ob das jetzt stimmt oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Vorbeischauen lohnt sich bei dem einen oder anderen jeden Fall.

Liste der besten Alternativen & freien Medien

Hier findest du eine Liste mit Alternativen Medien aus Deutschland und Österreich

ExoMagazinTV




Youtube Channel
Webseite

Themen: Grenzwissenschaften &  Zukunftssforschung mit premium Inhalten für Freigeister!


NuoViso.tv


Youtube Channel

Webseite

Themen: Dokumentationen & Interviews die gegen den Strom schwimmen. Sehr interessant!

leider kein APP


Daniele Ganser



Youtube Channel
Webseite

Themen: Illegale Kriege, Energie, Verdeckte Kriegsführung, Globalisierung & Menschenrechte

leider kein APP


Die Macht um 8



Youtube Channel
keine Webseite

Themen: Kritische Fragen an die Tagesschau!

leider kein APP


Stoner frank&frei



Youtube Channel

Themen: Politik, Spiritualität, Geschichte, Grenzwissenschaften

leider kein APP


Dirk Pohlmann ( Exomagazin TV das neue Jahrtausend)



Youtube Channel
keine Webseite

Themen: UFOS, Grenzwissenschaffen, Kalter Krieg

leider kein APP


Der fehlende Part



Inhalt:
Der Fehlende Part hinterfragt mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen der deutschen Medienlandschaft. Wir sind die Flagship-Sendung des Senders RT Deutsch. Unser Programm richtet sich an Jung und Alt.

Youtube Channel

leider kein APP

KenFM




Youtube Channel
Webseite

Themen: Politik,  freies Presseportal, Nachrichtenplattform

kostenloses APP


Die Frage



Youtube Channel
keine Webseite

Themen: Antworten auf knifflige Fragen, die du dir schon immer gestellt hast! Cooler Kanal!

leider kein APP


Welt im Wandel TV



Youtube Channel
Webseite

Themen: Spirualität, Medizinische Themen, Astrologie, Krankheiten, Gesellschaftliche Themen

leider kein APP


PI-NEWS (Politically Incorrect)



Youtube Channel
Webseite

Themen: Die politische Korrektheit und das Gutmenschentum dominieren heute überall die Medien Wir hingegen bestehen auf unserem Grundrecht auf Meinungs- und Informationsfreiheit

leider kein APP


Jäger & Sammler



Youtube Channel
keine Webseite

Themen: gesellschaftlich relevante Themen

leider kein APP


Klagemauer TV


Youtube Channel
Webseite

Themen: frei - unabhängig - unzensiert

leider kein APP


Nachdenkseiten.de



Youtube Channel

Inhalt: NDS sollen eine gebündelte Informationsquelle für jene sein, die am Mainstream der öffentlichen Meinungsmacher zweifeln und gegen die gängigen Parolen Einspruch anmelden.

leider kein APP

Schrang TV



Youtube Channel

Inhalt: Heiko Schrang ist einer der bekanntesten Publizisten der freien Medien.Neben seiner Autorentätigkeit ist er auch Inhaber des erfolgreichen Schrang-Verlages.
Dort erschienen die Bestseller „Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen.

leider kein APP

Neue Horizonte TV



Youtube Channel

Inhalt: Spiritualität, Bewusstsein, Philosophie, Gesundheitsthemen Körper-Geist-Seele, Tabuthemen wie Tod und Sterben

leider kein APP

RT Deutsch



Youtube Channel

Inhalt: Mit dem deutschsprachigen Programm von RT wird einem einseitigen und oft interessengetriebenen Medien-Mainstream ein Gegenstandpunkt gesetzt.

leider kein APP

Epoch Times Deutsch



Youtube Channel

Inhalt: Die Epoch Times ist eine unabhängige Stimme in Print und Online. Wir berichten verantwortungsbewusst und wahrhaftig. Wir wollen Respekt und Verständnis unserer Leser für ihre Mitmenschen fördern und setzen auf universelle Werte.

leider kein APP

Rubikon



Youtube Channel

Inhalt: Rubikon ist das Magazin für die kritische Masse

leider kein APP

Tichys Einblick



Youtube Channel

Inhalt:
leider kein APP

Correctiv.org



Youtube Channel

Inhalt: CORRECTIV is the first non-profit investigation centre in the German-speaking countries. Our goal is an enlightened society. Because only well-informed citizens can solve problems and bring about improvements democratically. Our team of reporters conducts investigations on topics of high relevance, uncovers injustices and abuses of power and makes complex interrelations understandable.

leider kein APP

TRAUKEINEMPROMI



Youtube Channel

Inhalt: ''Trau Keinem Promi'' beschäftigt sich mit der Scheinheiligkeit und Niederträchtigkeit der Unterhaltungsindustrie, die seit Beginn ihre Existenz nie allein dazu da war, die Menschen nur zu unterhalten.

leider kein APP

Oliver Janich



Buchauthor, Journalist u. a. für Focus, Financial Times Deutschland, Süddeutsche Zeitung, Euro/Finanzen, Euro am Sonntag, Focus Money, Compact Magazin, Smart

Moderator der Sendung „Speakers‘ Corner”. Gründer der Partei der Vernunft. Youtube-Kolumnist: Presseshow, Filmkritiken, Buchempfehlungen
Youtube Channel

leider kein APP

Fazit: Alternative Medien sind die Zukunft?

Man muss nicht jede Meinung dieser Medien und Freigeister Teilen. Am Ende des Tages kann sich allerdings jeder seine eigene Meinung bilden. Die Meinungsfreiheit ist wichtiges Gut, und jeder kann Glauben und denken was er möchte.     alternative medien        freie medien   

Das könnte dich interessieren!




weitere Beiträge zum Thema Wissenswert


MILF: Bedeutung & Erklärung
Jugendwörter 2020/2021 die komplette Liste
Paysafecard Guthaben abfragen: So gehts
WTF? Gamer Girl verkauft Badewasser
Netflix Kosten – Aktuelle Preise & Abos 2020!
100 Tipps wie du richtig viel Geld sparen kannst!
Eurojackpot: Zahlen Generator
Geldgeschenke: 🎁😊 Wieviel schenkt man?
Bidvertiser: Test & Erfahrung 2020
Payback Punkte Rechner

11 Antworten zu “Top 25+ Alternative Medien, die komplette Liste 2024!”

  1. STRGF ist im Netzwerk von funk. Und das funknetzwerk gehört den öffentlichen ARD und ZDF. Steht alles auf der YouTube Beschreibung von STRGF. Also bitte ganz alternativ oder gar nicht erwähnen.

  2. a.) ist Esoterik im 21. Jahrhundert nicht doch etwas unseriös? Wo ist die Grenze? Welt im Wandel TV etc. Kommt als nächstes noch Bibel TV?

    b.) Die Medien „Y-Kollektiv“ und „Correctiv“ haben wahrscheinlich eine „versteckte Agenda“, sind also wahrscheinlich unseriös.

    Ansonsten, danke. Es ist eine gute Anlaufstelle für den freiheitlich-demokratischen Gedankenaustausch. Machen sie was draus!

    🙂

  3. Hi,
    danke für deinen konstruktiven Vorschlag. Da gibt es sicherlich ein paar kluge Köpfe in den alternativen Medien die das umsetzen können.

    Nich alles in den Medien ist unwahr. Allerdings sollte man sich immer seine eigene Meinung bilden und das denken niemals anderen überlassen.

    Viele Grüße und eine schöne Woche! 😃

  4. Hallo nochmals,

    also wenn sie jetzt doch keine allzu große Begeisterung mehr für das Thema aufbringen können sollten, so verraten sie mir als IT-Experte doch wenigstens wie ich eine entsprechende Website einstelle ohne all die Anfängerfehler zu machen. Brauche ich überhaupt serverseitigen dynamischen Content (PHP etc.), oder geht das nicht auch alles in HTML? Wie kann ich selber der Zensur entgehen, damit mir nicht einfach die Webseite von FUNK abgestellt wird?

    Danke und Gruß!

Schreibe einen Kommentar