Instagram: So wirst du ein Influencer!

erzähle es deinen Freunden

10 Tipps wie auch du ein Instagram Influencer werden kannst

So wirst auch du ein InfluencerViele träumen vom eigenen Erfolg auf Instagram. Für einen Post 200-300€ zu verdienen klingt ja erstmal ziemlich geil. Aber viele wissen garnicht wie sie anfangen sollen, um so weit zu kommen. Gibt es eine Formel oder ein Geheimrezept? Ja vielleicht. Aber wie fange ich genau an und auf was kommt es an.

Hier gebe ich dir ein paar Tipps die wichtig sind um vielleicht auch mal Influencer auf instagram zu werden.

Tipp1: Streß & Druck rausnehmen

Mach dir persönlich keinen Druck „Ich muss jetzt Influencer werden“. Oft ist es der natürliche Prozess wenn aus Spaß irgend wann mal ernst wird. Du solltest zuerst Spaß und Freude am posten auf Instagram haben. Die Follower sollten erstmal nicht im Vordergrund stehen. Der Rest kommt von Alleine.

  Tipp2: Benutze keine Bots

Du solltest keine Bots oder automatisierte Programme nutzen. Das mag Instagram garnicht und schränkt dadurch deine Reichweite noch mehr ein. Also lass besser die Finger von solchen Tools

Tipp3: Kaufe keine Follower

Follower kaufen bringt dir rein garnichts, schaut zwar optisch schön aus aber. Es kostet Geld und hilft dir nicht weiter. Du solltest dir immer richtige Follower aufbauen anstelle von gekaufen Bots die keinerlei Interaktion zu deinen Beiträgen haben.

Tipp4: Poste regelmäßig

Wenn du deine Follower bei Laune halten willst solltest du regelmäßig Posten. Egal ob in deiner Story oder neue aktuelle Bilder. Sonst kann es passieren dass deine Follower langsam wieder sinken.

Influencer werden auf Instagram

Tipp5: Seih Einzigartig

Nimm dir andere Influencer nicht unbedingt als Vorbild und kopiere das was sie machen. Um wirklich erfolgreich zu sein, musst du etwas neues kreiren und deinen eigenen Style finden. Um aus der Masse heraus zu stechen solltest du genau das tun was andere nicht machen um Aufmerksamkeit zu generieren.

Tipp6: Bring dich nicht in Lebensgefahr!

Immer mehr junge Teenager bringen sich für gewagte Photos in Lebensgefahr. Das solltest du auf keinen Fall tun! Es gab schon viele Todesfälle für ein paar Likes. Das ist es nicht Wert. Achte darauf das alles was du auf Instagram postest du nicht dein Leben dafür riskierst!

Tipp7: Mach dein Hobby zum Beruf

Überlege dir… Was mache ich gerne und wo kann ich Menschen einen Mehrwert liefern. Wo kenne ich mich gut aus. Was habe ich zu erzählen, oder was kann ich gut. Das sind oft gute Ansätze um gute Themen für Follower und Hashtags zu finden.

Tipp8: Nutze IGTV

Viele Nutzen IG TV immer noch zu wenig. Wenn du Steams kannst du sehr leicht Follower sammeln. Es ist zwar oft anstrengend aber von nichts kommt nichts. Das solltest du dir immer bewusst sein. Aber vergiss nie das du dir keinen Druck machen solltest.

Tipp9: Follow for Follow

Folge Menschen die dir Sympathisch sind und die die selben Interessen wie du haben. Diese Menschen Folgen dir am leichtesten zurück. So kannst du anfangs Follower aufbauen. Aber du solltest beachten dass fast jeder 2 Account auf Instagram ein Bot ist.

Tipp9: wirke natürlich

Wenn du bei den Menschen gut ankommen möchtest dann ist das erste auf was du achten solltest. Natürlichkeit. Wenn deine Storys Videos oder IGTV Streams gestellt sind, dann merken das die Menschen relativ schnell und es wird nicht funktionieren.

Da komme ich wieder zu meinem ersten Punkt um Natürlichkeit zu erreichen solltest du den Druck rausnehmen “ Ich muss Influencer werden“ dann klappt es auch.

Fazit : Kann in Influencer werden?

Viele junge Mädchen und Jungs würden gerne Influencer werden. Wenn man die Sache aber nüchtern betrachtet, wird es einfach nicht jeder. Instagram ist schon voll mit möchtegern Influencer. Aber wenn du genau das machst, was andere nicht machen, dann hast auch du heute noch eine gute Changse deine Fans auf Instagram zu finden und Instagram Influencer zu werden.

Ich hoffe die Tipps helfen dir! Viel Spaß

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...

erzähle es deinen Freunden