Wenn du in HTML die Schriftgröße ändern möchtest, dann geht das auch ganz ohne CSS. Dafür gibt es das font tag. Es bestimmt wie groß deine Schrift sein soll. Ich zeige dir hier mal ein Beispiel.

HTML: Schrift Größe festlegen

Ganz wichtig hier, du musst das Tag wieder mit einem </font> beenden 🤓

1
<font-size="15">Dies ist ein Text in Schriftgröße 15</font>

HTML: Kleinen Text schreiben <small>

Du kannst mit dem <small> Tag auch einen kleinen Text schreiben. Schau dir mal das Beispiel an.

1
<small>Dies ist ein Text in small Darstellung</small>

HTML: Großen Text schreiben mit <big>

Du kannst mit dem <big> Tag auch einen kleinen Text schreiben. Schau dir mal das Beispiel an.

1
<big>Dies ist ein Text in big Darstellung</big>

Dieser Text wird größer dargestellt wie der normale Text. Alle diese Elemente kannst du auch mehrfach auf einer Seite verwenden



html  html-schriftgroeße-ändern