amazon  amazon-fake-bewertungen-erkennen 

| - Amazon Fake Bewertungen erkennen: So gehts

Leider sind auf Amazon nur noch die wenigsten Bewertungen von echten Käufern geschrieben. Denn es gibt einen Schwarzmarkt wo Chinesische Händler Käufer rekrutieren um positive Bewertungen zu erhalten.

amazon-fake-bewertungen-erkennen

So funktioniert die Masche mit Fake Bewertungen auf Amazon

Das Prinzip ist ganz einfach. Der Fake Bewerter kauft das Produkt ganz normal bei dem Händler. Allerdings wurde im Vorfeld ein Deal gemacht. Der Fake Bewerter bekommt den Kompletten Kaufpreis erstatten (Pay-Pal), wenn er eine 5 Sterne Bewertung abgibt. Diese Deals laufen meist über Whatsapp.

Daher sind auch alle Käufe verifiziert.

So erkennst du Fake Bewertungen auf Amazon

Verifizierter Kauf

Beachte das der Verifizierte Kauf kein Anzeichen mehr dafür ist, das es keine Fake Bewertung ist. Bei den neuen Maschen der Chinesischen Händler, sind alle Käufe meist verifiziert. Daher solltest du auch die verifizierten Käufe unter die Lupe nehmen.

Lange Bewertung

Fake Bewerter schreiben relativ lange Bewertungen. Normale Käufer würden das nie tun, ausser sie sind verärgert. Wenn also das Produkt 5 Sterne Bewertungen mit extrem langen Texten hat, dann ist das oft ein Zeichen für eine Fake Bewertung!

Werbesprache

Ein normaler Kunde würde keine Werbesprache verwenden. Dies kannst du daran erkennen wenn er zum Beispiel schreibt: „Ich kauf nur noch Produkte von xyz…“ Das wäre Werbesprache und ist zum Teil sehr einfach zu erkennen. Wenn das Produkt stark in den Himmel gelobt wird ist das ein Anzeichen für eine Fake Bewertung.

Zu viel Lob

Wenn in der Bewertung übermäßig viel Lob ist und keinerlei Kritik. Dann sollte man vorsichtig sein. Dies können Anzeichen auf Fake Bewertungen sein. Denn oft weisen Kunden auch auf negative Aspekte hin. Nicht ausschließlich auf Positive. Das wäre normal.

Unnatürliche Schreibweise

Wenn die Bewertung sich nicht natürlich liest und sehr aufgesetzt wirkt, ist das auch ein Anzeichen für eine Fake Bewertung. Normale Kunden würden auch mal Emotionen in den Text einfließen lassen.

Denn normale Kunden schreiben oft nicht förmlich und benutzen auch oft Umgangssprache. Das tun Fake Bewerter nicht. Sie schreiben lange Floskel die in der Regel auch sauber formuliert sind.

zu Perfekt und ohne Rechtschreibfehler

Fake Bewerter achten darauf, dass sie eine 5 Sterne Bewertung ohne Rechtschreifehlern abgeben. Wenn die Bewertung auf dich wie Werbung wirkt die extrem gut formuliert ist. Dann ist das ein klares Zeichen für eine Fake Bewertung.

Gibt es ein Tool um Amazon Fake Bewertungen zu erkennen?

Ja! Auf ReviewMeta kannst du den Artikel den du kaufen möchtest einfügen und das Tool analysiert alle Bewertungen von dem Produkt. Am Ende erhältst du eine Meinung wieviele Bewertungen davon Fake sind. Allerdings ist auch so ein Tool keine Garantie auf Fake Bewertungen.

Fazit

Um Fake Bewertungen auf Amazon zu erkennen, muss man oft auf sein Bauchgefühl achten. Versetzt dich in die Lage des Bewerters. Würdest du das Produkt so bewerten? Hättest du die Bewertung so formuliert? Oder kommt es dir eher vor wie Werbung?

Oft gibt es keine Garantie Fakes zu erkennen. Aber es gibt ein Paar Anhaltspunkte.

Sehr Interessant!




weitere Beiträge zum Thema Amazon




Schreibe einen Kommentar



17871