youtube  youtube-shorts 

Youtube kopiert TikTok? Mit Youtube Shorts

 

Das TikTok ein großer Erfolg ist bleibt, auch der bekanntesten Videoplattform Youtube nicht verborgen. Youtube plant jetzt eine Kopie der TikTok App in die App Stores zu bringen. Youtube Shorts soll die neue Plattform von Youtube heißen.

Mit Youtube Shorts können Content Creator und Künstler, genau wie auf TikTok Videos in Kurzform hochladen. Youtube möchte mit der neuen Plattform ganz klar noch einen Teil vom Kuchen abhaben. Das TikTok so erfolgreich werden wird, damit hat selbst Google nicht gerechnet.

So funktioniert Youtube Shorts!

Genau wie auf TikTok sollen die Benutzer mit einem kurzen Wisch zum nächsten Video kommen. In erster Linie sollen Künstler nur mit ihrem Handy Videos hochladen können. So teilte es Youtube auf ihrem Blog mit. Benutzer sollen auf der Startseite kleine Videos wie auf TikTok vorgeschlagen bekommen die sie mit einem Wisch zum nächsten Video bringen.

Weitere Funktionen

  • eine große Musikbibliothek
  • eine Multi-Segment-Kamera das Erstellen mehrerer Videos hintereinander
  • Einstellen der Aufnahmegeschwindigkeit
  • Timer und Countdown

Wann erscheint Youtube Shorts?

Es ist noch nicht bekannt wann der Start in Deutschland sein wird. Aktuell testet Youtube die Beta-Version nur in Indien, da dort das TikTok App verboten ist. Darum erweist sich Indien als idealer Ort um das neue App zu testen. Wie das App ankommen wird ist aber noch unklar.

Ob Youtube Shorts an den Erfolg von TikTok anknüpfen wird werden wir dann erfahren. Noch steht alles in den Sternen.





weitere Beiträge zum Thema Social Media




Schreibe einen Kommentar



20323