youtube-alternative  youtube-alternative-2020 

| - Youtube Alternative Webseiten 2020?!

Youtube Alternative 2020: Welche Anbieter  gibt es noch?

Youtube ist und bleibt immer noch die beliebteste Video Streaming Plattform. Der Hype um Youtube gerade bei der jungen Generation zwischen 12 und 25, ist immer noch ungebrochen. Aber was wäre wenn es Youtube irgendwann nicht mehr geben wird? Da dies relativ unwahrscheinlich ist wissen wir beide,  trotzdem möchte ich dir ein paar alternativen zu Youtube zeigen die du dir trotzdem mal anschauen kannst.

1.Dailymotion.com

youtube-alternative-2020

Dailymotion.com

Beschreibung:

Dailymotion ist eine frazösische Webseite ähnlich wie Youtube. Man kann alle Video kostenlos ohne Anmeldung ansehen. Ebenfalls kannst du dir auch einen Account erstellen. Kommentare unter den Video wie auf Youtube gibt es leider nicht. Auf dieser Plattform können nur Video angesehen werden aber nicht hochgeladen werden. Zum Videos ansehen ist es auf jeden fall eine Youtube Alternative

2.Twitch.tv

Beschreibung

Twitch.tv ist die beliebteste Streaming Plattform für Gamer. Es ist definitiv eine sehr gute alternative zu Youtube. Du kannst selbst streamen oder verschiedensten anderen großen Streamern einfach nur zuschauen. Alle Streams können zusätzlich als Video hochgeladen werden und später von deinen Zuschauern angeschaut werden.

3.Mixer.com

Beschreibung

Mixer.com ist die zweit größte Plattform nach Twitch. Es ist ebenfalls eine sehr gute Youtube Alternative, da sie ähnlich wie Twitch funktioniert. Der große Unterschied sind oft die Streamer selbst. Hier findest du zum teil andere Streamer wie auf Twich. Denn jeder große Streamer hat seine Plattform mit der er eine Kooperation hat. Vorbei schauen lohnt sich auf jeden Fall.

4.Facebook Watch

youtube alternative

Facebook Watch

Beschreibung

Was viele nicht wissen es gibt Facebook Watch. Wenn du auf Youtube schon alles kennst dann ist es eine ausgezeichnete Alternative. Hier findest du Live Shows von Facebook Usern und auch Live Video oder gespeicherte Videos. Es ist ein kleines Youtube bei der Konkurrenz Facebook. Reinschauen lohnt sich hier auf jeden Fall. Die meisten von euch sind ja eh auf Facebook angemeldet.

5.d.tube

youtube alternative

dtube youtube alternative

Beschreibung

d.tube wirkt auf mich wie der perfekte Youtube Klon. Allerdings wirkt es auf mich nicht sonderlich seriös. Nur meine Meinung. Ich würde keinem empfehlen hier Videos hochzuladen. Zum Videos gucken ist es ganz lustig. Aber bitte keine Videos dort hochladen. Dafür traue ich der Seite irgendwie nicht.

6.Metacafe.com

Beschreibung

Noch viel älter als Youtube selbst ist die Webseite Metacafe. Allerdings sind die Video die sich dort tummeln mehr als strange. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand auf dieser Webseite guten Content findet. Auch hier würde ich dir nicht empfehlen Videos hochzuladen.

Fazit

Eine echte Alternative zu Youtube ist garnicht so leicht zu finden. Wenn du Youtuber bist und nicht nur Zuschauer, sind Gaming Streaming Seiten wie Twitch und Mixer und CO die beste Alternative. Die anderen Youtube ähnlichen Seiten, wirken alle irgendwie unseriös. Da würde ich niemandem empfehlen was hochzuladen. Videos anschauen kannst du allerdings sonst nichts :).

Welche Seiten kennst du noch die zu empfehlen sind?




weitere Beiträge zum Thema Social Media




Schreibe einen Kommentar



16078