Bildquelle: @WABETAINFO

Whatsapp: Darkmode

Auf kein Feature warten die Nutzer von Whatsapp wahrscheinlich mehr. Apps wie Twitter und Instagram haben es schon lange. Den beliebten Darkmode.

whatsapp-darkmode

Whatsapp Darkmode @WAbetaInfo

Wann kommt der Darkmode für Whatsapp?

Ob Whatsapp auch einen Darkmode bekommt steht noch nicht fest. Aber es wird vermutet dass es nicht mehr lange dauern wird. Es ist schade warum diese einfache Feature so lange dauert. Man munkelt dass, es zuerst für IOS verfügbar sein wird. Wobei wenn dieses Feature wirklich kommt, es zeitgleich auch für Android verfügbar sein müsste.

Ob Whatsapp wirklich schon am Darkmode arbeitet ist nicht bekannt. Allerdings würde ich mich freuen wenn dieses Feature bald verfügbar ist.

Hier noch ein Hilfreiches Video von DealDoktor.de zum Thema Darkmode.

Würdest du dir den Darkmode wünschen?

Der Darkmode hat viele praktische Vorteile die User lieben

  • Akku wird geschont
  • es ist angenehmer für die Augen
  • Aber auch hier ist es natürlich Geschmackssache

Fazit

Einen Darkmode hinzuzufügen ist denke ich nicht sonderlich schwer. Vielleicht wird sich Whatsapp ja beim nächsten Update dazu entschließen den Messenger ein Stück besser zu machen. Es bleibt also spannend!