| - Warum ist die Banane krumm?

Viele Kinder fragen sich, warum die Banane so eine komische Form hat. Aber oft können es die Eltern ihren Kindern nicht richtig erklären. Das ist wie mit den Fischstäbchen, die werden ja auch nicht so aus dem Meer gefischt. Daher wollte ich mal kurz die Frage Beantworten. Warum die Banane eine Krumme Form hat. Das ist eigentlich ganz einfach und logisch.

Warum ist die Banane Krumm?

Bananen wachsen an Stauden und nicht an Bäumen. Bei Bananen heißen die Knospen Glocken. Sie hängen nach unten und somit auch die Blüte.

Die Krümmung entsteht dadurch, dass die Banane sich immer Richtung Sonne ausrichtet. Dadurch das sie ständig die Richtung wechseln, entsteht die typische Krümmung der Banane.

Hier ist noch das passende Video dazu




weitere Beiträge zum Thema Food




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



17640