twitch  twitch-mehr-viewer  twitch-mehr-zuschauer 

| - Twitch Zuschauer bekommen: So gehts

Es kann oft ganz schön frustrierend sein, wenn man seinen Stream startet und einfach niemand zuschaut. Und wenn man dann einen Zuschauer hat ist er gleich wieder weg. In diesem Beitrag will ich dir ein paar Tipps geben wie du langfristig mehr Zuschauer und Viewer bekommst die auch bleiben werden.

Mehr Twitch Zuschauer erhalten: So gehts!

Tipp1: Mikrofonqualität muss perfekt sein

Du musst darauf achten das dein Mikrofon gut eingestellt ist und perfekt für deine Zuschauer ist. Oft hört man sich garnicht selber im Stream aber für deine Zuschauer ist es grausam. Teste ob du wirklich gut zu hören bist.

mehr-twitch-zuschauer-bekommen

Tipp:2 Hintergrundmusik soll nicht überlagern

Falls du Hintergrundmusik laufen hast sollte diese deine Stimme nie überlagern. Das mag kein Zuschauer. Du merkst es nicht aber du siehst es an den Zuschauer Zahlen. Denn sie werden deinen Stream verlassen

Tipp:3 Rede mit deinen Zuschauern

Um die Zuschauer langsam aufzubauen, ist es extrem wichtig das du mit ihnen redest. Sprich ihre Benutzer Namen an und führe ein Gespräch mit ihnen. Du wirst sehen sie werden dir im Chat antworten und auch dann wieder kommen.

Tipp:4 Spiele mit deinen Zuschauern

Gerade wenn du noch ein kleiner Streamer bist solltest du gemeinsam mit deinen 1-2 Zuschauern zocken. Dadurch entsteht eine Bindung und sie werden deinen Channel immer und immer wieder besuchen.

Tipp:5 Poste deinen Channel auf Facebook & Instagram

Wenn du anfängst zu Streamen solltest du deinen Channel auf Facebook posten, so erhältst du mehr Zuschauer durch deine Freunde und der Twitch Algorithmus pusht dich nach oben. So bekommst du wiederum mehr Zuschauer.

Tipp:6: Lass dich von größeren Streamern hosten

Du kannst bekanntere Streamer anschreiben ob sie dich hosten wenn sie selbst nicht streamen. Wie das funktioniert erfährst du hier

Tipp:7: Nutze Bots für Begrüßungen

Wenn du deine Zuschauer mit Bots begrüßen lässt fühlen sich deine Zuschauer angesprochen. Viele wissen nämlich garnicht das es sich um Bots handelt. So fühlten sich deine Zuschauer wertgeschätzt und bleiben auf deinem Kanal.

50 weitere Tipps von: LEOsMIND

Fazit

Mit diesen Tipps erhältst du garantiert mehr Zuschauer auf Twitch. Das wichtigste ist meiner Meinung nach das du dich mit deinen Zuschauern unterhältst und mit den wenigen eine Freundschaft aufbaust Dann kommen sie auch wieder. Sie werden deinen Namen an ihre Freunde weitergeben und du wirst bekannter.

Viel Erfolg beim Streamen!




weitere Beiträge zum Thema Gaming




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



18514