Telegram: Lesebestätigung deaktivieren – So gehts!


Bei Telegram wie bei Whatsapp. Auch bei Telegram gibt es diese blauen Haken neben einer Nachricht. Sie zeigen dir an ob die Nachricht bereits gelesen wurde oder nicht. Hierbei handelt es sich um die Lesebestätigung. Aber kann man sie auch deaktivieren?

Telegram: Haken & Lesebestätigung ausschalten?

Leider ist es momentan nicht möglich die Haken bei Telegram zu deaktivieren. Aktuell gibt es noch keine Option wo du die Lesebestätigung ausschalten kannst.

  • Es könnte allerdings sein das in Zukunft Telegram an einer Lösung oder einer neuen Funktion arbeitet.

Was bedeuten die Haken bei Telegram?

Die Haken bei Telegram sind von der Bedeutung ähnlich wie bei Whatsapp

Ein Haken 

Die Nachricht wurde erfolgreich an den Telegram Server übertragen. Der Empfänger wurde bereits informiert. Er hat die Nachricht allerdings noch nicht gelesen

Zwei Haken

Der Empfänger hat die Nachricht erhalten und bereits gelesen oder geöffnet. Bei zwei Haken kannst du dir sicher sein, dass der Empfänger die Nachricht bereits angesehen hat.

Nachrichten ohne Haken lesen?

Es gibt noch einen kleinen Trick wie du die Nachricht ohne die zwei Haken trotzdem lesen kannst. Bevor du Telegram öffnest, dann schalte dein Telefon einfach in den Flugmodus oder trenne die Internetverbindung.

So hast du die Nachricht vor dir aber Telegram kann durch die fehlende Internetverbindung nicht das OK an den Server von Telegram schicken. Diesen Trick kannst du auch bei Whatspp anwenden. Eigentlich ziemlich simpel wenn man es weiß.

Das könnte dich interessieren!




weitere Beiträge zum Thema Social Media


Telegram: Was ist das? Erklärung


Whatsapp: Nachricht löschen – Kein Problem!


Telegram: Support Kontaktieren – So gehts!


Telegram: Kontakt hinzufügen ohne Telefonnummer – So gehts!


Telegram: Kontakt blockieren – So wirds gemacht!


Whatsapp: Link in Status posten – So gehts!


Telegram: Nachricht übersetzen – So gehts!


Whatsapp: Ton beim senden ändern – Geht das?


YOUTUBE: Kanal Namen ändern – So gehts!


HTML: Youtube Video einbinden – So gehts!


Telegram: Zu viele Versuche: Limit überschritten?


Telegram Web: einloggen und anmelden – So gehts!


Telegram ohne Telefonnummer: Möglich?!


Alman: Das bedeutet das Trend Wort!


Instagram: Profilbesucher sehen – So gehts


Whatsapp: Fehler 495 – Google Play Store


Telegram: Fett und Kursiv schreiben – So funktionierts!


Telegram: Handynummer verbergen


Telegram: Benutzername ändern – So gehts!


Whatsapp: Telefonnummer ändern – So gehts!


Schreibe einen Kommentar