Telegram: Lesebestätigung deaktivieren – So gehts!

[wpdreams_ajaxsearchlite]

Bei Telegram wie bei Whatsapp. Auch bei Telegram gibt es diese blauen Haken neben einer Nachricht. Sie zeigen dir an ob die Nachricht bereits gelesen wurde oder nicht. Hierbei handelt es sich um die Lesebestätigung. Aber kann man sie auch deaktivieren?

Telegram: Haken & Lesebestätigung ausschalten?

Leider ist es momentan nicht möglich die Haken bei Telegram zu deaktivieren. Aktuell gibt es noch keine Option wo du die Lesebestätigung ausschalten kannst.
  • Es könnte allerdings sein das in Zukunft Telegram an einer Lösung oder einer neuen Funktion arbeitet.

Was bedeuten die Haken bei Telegram?

Die Haken bei Telegram sind von der Bedeutung ähnlich wie bei Whatsapp Ein Haken Die Nachricht wurde erfolgreich an den Telegram Server übertragen. Der Empfänger wurde bereits informiert. Er hat die Nachricht allerdings noch nicht gelesen Zwei Haken Der Empfänger hat die Nachricht erhalten und bereits gelesen oder geöffnet. Bei zwei Haken kannst du dir sicher sein, dass der Empfänger die Nachricht bereits angesehen hat.

Nachrichten ohne Haken lesen?

Es gibt noch einen kleinen Trick wie du die Nachricht ohne die zwei Haken trotzdem lesen kannst. Bevor du Telegram öffnest, dann schalte dein Telefon einfach in den Flugmodus oder trenne die Internetverbindung.So hast du die Nachricht vor dir aber Telegram kann durch die fehlende Internetverbindung nicht das OK an den Server von Telegram schicken. Diesen Trick kannst du auch bei Whatspp anwenden. Eigentlich ziemlich simpel wenn man es weiß.

Hat dir der Beitrag gefallen?


Das könnte dich interessieren!


Weitere Kategorien






Schreibe einen Kommentar



27452