Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Ranking Check, Google Position deiner Webseite überprüfen(Beta)

Kostenloses SEO Tool 2019



 
 Domains überprüft
Keywords durchsucht
 
Letze Keywords :





MADE WITH
*Mit der Benutzung des Ranking Checks erklärst zu den folgenden Bedingungen einverstanden

Ranking Check V1.0 Beta Phase: zukünftige Updates

  • Ranking Monitor für registrierte Nutzer
  • viele weitere nette Dinge

  • stay tuned...

    - Show some Love -
    Wenn dir mein Tool gefällt, freue ich mich über eine Spende



    erzähle es deinen Freunden

    1.Wie funktioniert der Google Ranking Check auf meiner Webseite?

    Es ist mir lange am Herzen gelegen ein kostenloses Online SEO Tool zu veröffentlichen, das dir das Leben erleichtert. Er sollte einfach zu bedienen sein und schön aussehen. Ein Google Ranking Check mit dem man einfach gerne arbeitet.

    Daher freue ich mich, dass mein SEO Tool nach langer Zeit endlich fertig geworden ist. Du kannst damit relativ schnell deine die Rankings deiner Webseite kostenlos ermitteln und abfragen. Es ist schnell und einfach.

    Es der Google Ranking Check befindet sich noch in der Beta Phase aber ich werde das Tool stetig besser machen & weiterentwickeln 🙂

    2.Wie funktioniert das Google Ranking?

    2.Wie oft aktualisiert Google seine Rankings?

    Google Aktualisiert seine Rankings ständig und in Echtzeit, das bedeutet wenn du gerade etwas suchst, kann es bei dem nächsten Search-Query schon wieder auf einer anderen Position sein. Dazu habe ich den Ranking Check geschrieben, damit alles einfacher ist.

    Man kann somit sagen, dass Google auf positive oder negative Nutzersignale sofort reagiert. Wenn Google der Meinung ist, dass dein Seite dem Nutzer genau diese eine Frage beantwortet, wirst du im Ranking steigen. Wenn nicht leider knallhart nach hinten geschoben.

    3.Kann ich auch führ mehrere Keywords meine Google Rankings überprüfen?

    Momentan kannst du nur ein Keywort überprüfen aber ich werde in Zukunft diese Funktion noch hinzufügen. Das macht es noch einfacher den Ranking Check zu benutzen. Gerade für eine Agentur ist es von Vorteil!

    sei gespannt es geht weiter 🙂

    4.Was ist eigentlich SEO?

    SEO steht für Search Engine Optimazation.

    Das klingt erst mal kompliziert ist es aber eigentlich nicht. SEO beinhaltet die Methoden , wie du deine Webseite so optimieren kannst, dass sie in der Google Suche für ein bestimmtest Keywort, weiter oben dargestellt wird. Oft werden dafür SEO Tools verwendet die zum teil auch kostenpflichtig sind. Man unterscheidet SEO in

    • Offpage Optimierung
    • Onpage Optimierung

    Offpage Optimierung

    Offpage Optimierung sind alle Maßnahmen die sich nicht auf deiner Seite abspielen. Das können zum Beispiel sein:

    • Backlinks aufbauen
    • Ladezeiten deiner Webseite verbessern
    • Content deiner Seite auf Youtube promoten

    Onpage Optimierung

    Onpage Optimierung sind alle SEO Maßnahmen die sich auf deiner Seite abspielen. Das sind zum Beispiel Dinge wie:

    • Optimierung deiner Texte auf ein bestimmtes Keywort
    • Bilderoptimierung auf deiner Seite
    • Interne Verlinkung deiner Seite

     

    Wenn du wissen möchstest auf welche dinge es bei SEO ankommt, kannst du dir gerne meine 50 SEO tipps durchlesen

    50 SEO Tipp für 2019

    SEO ist ein Prozess der leider nicht von heute auf morgen von funktioniert. Es brauch dazu einige Zeit bis du Resultate siehst, daher steigen viele Firmen & Unternehmen lieber auf PPC um. Das steht für Pay Per Click und beinhaltet Google Adword. Hier muss man für jeden Klick auf seine Webseite bezahlen.

    6.Warum ist meine Seite aus den Google Rankings verschwunden und kommt dann wieder?

    Wenn Deine Seite plötzlich aus den Rankings verschwunden ist, ist das oft ganz normal und nicht ungewöhnlich. Gerade bei neuen Seiten ist sich der Algorythmus oft noch unsicher und versucht deine Seite noch richtig einzuschätzen.

    Daher fehlen oft noch Nutzersignal um konstante Rankings zu halten. Oft zeigt sich dies, dass deine Seite verschwindet aber schon noch ein paar Stunden wieder an der alten Position ist. Daher solltest du nicht in Panik verfallen wenn du alles richtig gemacht hast.

    Es ist ein normaler Prozess.

    7.Kann ich meine Google Rankings nach oben beschleunigen?

    Kurz gesagt, ja wenn du Google zeigst, dass deinen Besuchern deine Seite gefällt wirst du schneller nach oben Indexiert. Dies kannst du schaffen indem du für positive Nutzersignale sorgst. Mit dem Ranking Check kannst du es in verschiedenen Abständen prüfen ob es was gebracht hat.

    Nutzersignale kannst du auf verschiedene Art generieren. Zum Beispiel indem du deinen Content bei Facebook teilst oder ihn auf Youtube promotest. Aber bedenke auch nur wenn sie für deine Freunde oder Subscriber relevant sind, wird das funktionieren.

    Denn wer bleibt auf deiner Seite wenn es ihn nicht interessiert.

    8.Warum verschwindet meine Seite nach dem Crawlen aus den Google Suchergebnissen?

    Diese Phänomen tritt auf wenn dein Text nicht über die richtige Keyword Dichte verfügt. Google ist sich nicht sicher ob deine Seite passen zu deinem ausgesuchen Keywort ist.

    Daher solltest du den Text eindeutiger zu deinem Keywort gestalten. Daher verschwindet deine Seite immer wieder aus dem Google Index.

    9.Was kann ich tun wenn Google die falsche Seite rankt?

    Oft kann es passieren, dass Google nicht die Seite rankt die du dir zu diesem Keywort ausgesucht hast. Das ist nervig und ärgerlich. Am besten du erstellst dann einen 301 Redirect zu der richtigen Seite. Nach ein paar Tagen wird es Google merken. Dann kannst du ihn wieder entfernen.

    Am best du nutzt dazu das WordPress Plugin: Quick Redirects

    10.Kann ich mit dem Ranking Check eine Google Panalty erkennen?

    Aktuell werden nur die ersten 100 Suchergebnisse durchsucht. Wenn deine Webseite da nicht auftaucht muss das nicht bedeuten, dass du von einer manuellen oder durch den Algoritghmus verhängten Panalty betroffen bist.

    Es kann allerdings sein das dein Sichtbarkeit unter einem Filter gelitten hat. Das kann durchaus mal passieren. Aber ich werde weiter Funktionen für einen Google Panalty Check hinzufügen. Keine Sorge!

    10.Kann ich mit PPC meine Google Rankings verbessern?

    Viele sagen NEIN ich sage ja! Auch bei PPC sammelt Google von deiner Seite Nutzersignale. Und wenn die positiv sind, dann wird deine Seite auch ranken. Aber alleine nur durch PPC ohne positive Nutzersignal nützt es deiner Seite nichts.

     

    War dieser Artikel hilfreich?

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
    Loading...

    erzähle es deinen Freunden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.