Fanta Quiz

Quiz: Wie gut kennst du Fanta?

Drücke auf weiter um das Quiz zu starten!
Viel Erfolg!

Beste Spieler!

| 70 Punke | None

das | 50 Punke | None

 | 30 Punke | None

Ficjjhui | 10 Punke | None

Quizmaster | 0 Punkte |

Fanta Quiz

Kannst du alle Fragen in diesem Fanta  Quiz richtig beantworten? Was weißt du in diesem Fanta Quiz?

Fanta ist ein kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk mit Fruchtgeschmack, das 1940 von der Coca-Cola Company entwickelt wurde. Das ursprüngliche Fanta-Rezept wurde während des Zweiten Weltkriegs in Nazi-Deutschland entwickelt, als die Rohstoffe für die Herstellung von Coca-Cola knapp waren. Der Name „Fanta“ wurde von dem deutschen Wort „Fantasie“ abgeleitet Heute gibt es über 100 verschiedene Geschmacksrichtungen von Fanta, die auf der ganzen Welt verkauft werden. Die beliebteste Geschmacksrichtung ist Orange, gefolgt von Traube und Erdbeere. Fanta wird oft mit der Kindheit und glücklichen Erinnerungen in Verbindung gebracht, war aber auch schon Gegenstand von Kontroversen, weil sie mit den Nazis in Verbindung gebracht wurde. Trotzdem bleibt sie eine der beliebtesten Limonaden der Welt.

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Schreibe einen Kommentar