Python: Auskommentieren – So gehts

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
smileys

Wenn du in Python eine Zeile auskommentieren willst dann ist das relativ einfach.

Auskommentieren in Python

Um eine Zeile in Python auszukommentieren musst du vor die jeweilige Zeile einfach eine Raute # schreiben. Ich zeige es dir in einem kurzen Beispiel.

print ("Hello World")
#print("Hello World auskommentiert)

Wie du siehst ist die 2. Zeile auskommentiert weil wir eine Raute vor die jeweilige Zeile geschrieben haben.

Pythopn: Mehrere Zeilen & Absatz auskommentieren

Wenn du mehrere Zeilen in Python auskommentieren möchtest, dann musst du vor jede Zeile eine Raute # setzen.

#print ("Hello World")
#print("Hello World auskommentiert)

 

Visual Studio Code Absatz auskommentieren

In Visual Studio Code hast du auch die Möglichkeit den Text zu markieren und dann auf ->bearbeiten -> Zeilenkommentar umschalten.

So wird der ganze Absatz auskommentiert

Wie kann ich Python-Code in meinem Projekt auskommentieren?

Python ist eine weit verbreitete Programmiersprache. Viele Entwickler bevorzugen Python gegenüber anderen Sprachen, weil es so einfach und leicht zu erlernen ist. Die Syntax von Python macht es einfacher, sauberen Code zu schreiben.

Manchmal möchte man jedoch einige Codezeilen vorübergehend aus seinem Programm entfernen, ohne sie komplett zu löschen. Das nennt man Auskommentieren oder Entkommentieren. In diesem Tutorial zeiche ich dir, wie Du Python-Code auskommentieren kannst.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Du hast bereits abgestimmt!

    python        python auskommentieren   

Das könnte dich interessieren!


Weitere Kategorien






Schreibe einen Kommentar



35504