Netflix: Das Ende des Account Sharings?!


Netflix will das Account Sharing verbieten. Aber wieso? Sie waren es doch die ihre Nutzer dazu aufgefordert ihren Account mit anderen zu teilen. Damit soll aber jetzt Schluß sein. Netflix will das Account Sharing nicht ganz verbieten, sondern nur noch Personen die im selben Haushalt leben ermöglichen.

Netflix hat festgestellt das 35% ihrer Nutzer den Account sharen. Das würde bedeuten wenn dies unterbunden wird, sie mehr Geld und Kunden hätten. Das ist natürlich verständlich. Aber…

Account Sharing verbieten? Was sagt die Praxis?

Netflix möchte also, dass nur noch Menschen die im selben Haushalt leben den gleichen Account nutzen. Das kling jetzt erst mal sinnvoll. Aber wie soll das funktionieren? Was macht denn ein Familienmitglied dass gerade im Urlaub mit seinem IPad Netflix schauen möchte?

Wie soll den festgestellt werden ob das noch der gleiche Haushalt ist?

Fragen über Fragen

Anhand der IP kann man es schon mal nicht feststellen. Netflix hat zwar Pläne dies zu unterbinden. Aber die Realität sieht leider ganz anders aus. So einfach wird das nicht gehen und dann ist noch die Frage wie viele ihrer Nutzer das mitmachen.

Abwarten und Tee trinken

Ob es hier in Zukunft eine vernünftige Lösung steht noch in den Sternen. Bis jetzt kann man nur abwarten und schauen wie Netflix das lösen möchte. Allerdings sind viele Nutzerfragen zu dem Thema aufgekommen. Denn Rechtlich, wirft das einige Fragen auf die Herr Solmecke in einem tollen Video beantwortet hat.

Fazit

Für ein Unternehmen ist es nachvollziehbar wieso Account Sharing nicht gut ist. Aber man sollte seine Nutzer dann auch nicht von Anfang an daran gewöhnen. Denn was zur Gewohnheit wird ist nur sehr schwer wieder zu entfernen. Und so ist es auch mit dem Netflix Account Sharing.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema?

Hat dir der Beitrag gefallen?

Du hast bereits abgestimmt!
    netflix        netflix account sharing verboten   

Das könnte dich interessieren!




weitere Beiträge zum Thema News


Loredana: Bushido will Opfer helfen?!


Unge ist zurück – Strike ist aufgehoben!


Loredana: Statment zu Betrugsvorwürfen


Reckful (31) ist tot: Was steckt hinter dem Tod!


Baby kommt mit 2 Mündern auf die Welt?!


Vielleicht zeigst du betrunken dein Wahres Ich?!


Herz: US-Autovermieter meldet Insolvenz an


Ist Greta Thunberg eine Zeitreisende aus dem Jahr 1898?


Das Internet Mysterium Logan: Wanna be Friends?


Victoria’s Secret schließt 250 Geschäfte in den USA und Kanada


Schreibe einen Kommentar