iphone  iphone-code-ändern 

| - iPhone Code ändern – So einfach gehts

Inhaltsverzeichnis

Wenn du den Sperrcode deines IPhones ändern möchtest, weil dein alter Code dir zu unsicher ist. Dann geht das ziemlich schnell und unkompliziert. Der Sperrcode dient dazu dass keine Fremden in deinem iPhone herumstöbern können. Zudem schützt er dein iPhone wenn du es mal verlieren solltest.

iPhone Code ändern

iphone-code-sperrcode-ändern

  • Öffne die Einstellungen
  • Dort findest du Touch ID und Code
  • Als nächstes musst du deinen aktuelle Code eingeben
  • Jetzt tippst du auf Code ändern
  • Standard ist ein 6 stelligen Code eingestellt
  • Auf Codeoptionen kannst du auch Codes mit mehr oder weniger Stellen auswählen
  • Geben nun den neuen Code ein und du bist fertig!

iphone-code-sicherheits-code-ändern

iphone-code-sperrcode-ändern

Fazit

Man sollte regelmäßig den Code bzw Sperrcode von seinem IPhone ändern. Je länger die Anzahl der Zahlen ist, desto sicherer ist dein Code. Es gibt doch noch viele die gerne den Sperrcode mit Zahlen verwenden. Dazu gehöre auch ich. Ich mag die Touch ID einfach nicht, da man ja nie weiß was mit seinem Fingerabdruck so passiert.




weitere Beiträge zum Thema Handy Tipps




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



18104