Jetzt IP Adresse anzeigen


Meine IP Adresse anzeigen!


Wie ist meine IP? IP Adresse anzeigen lassen

Da ich immer wieder Tools im Internet finde, die ich relativ unübersichtlich finde, habe ich mir gedacht ich stelle euch mal das einfachste von allen zur Verfügung. Hiermit kannst du deine IP Adresse anzeigen lassen . Dazu drückst du einfach auf den Button. Das ist alles. Es lohnt sich auch diese Seite mit einem Bookmark zu versehen. Wenn dir mein IP Tool gefällt würde ich mich auch über einen Share freuen. Einfacher kannst du deine IP Adresse nicht anzeigen lassen.

Was ist eine IP Adresse?

ip adresse anzeigen grafikWenn du deine IP Adresse jetzt kennst, solltest du noch wissen warum Sie so wichtig ist. Die IP Adresse ist deine individuelle Kennung im Internet. IP steht für “Internet Protocol” Du kannst sie dir Vorstellen wie deine Hausnummer im echten Leben. Jede IP Adresse ist einzigartig und keine Adresse gibt es doppelt. Jedesmal wenn du deinen Router neu startest, bekommst du eine neue IP Adresse zugewiesen. Die IP Adresse ist dafür verantwortlich, das verschickte Daten auch dort ankommen wo sie hin sollen. Mit einfachen Tools wie diesem kannst du deine Ip Adresse anzeigen.

Über deine IP Adresse lassen sich Informationen herausfinden wie zum Beispiel:

  • Standort
  • Land
  • Internetprovider

Beispiel zum Verständnis:

Wenn du eine Internetseite besucht hast, überträgt dein Browser auch deine IP Adresse. Somit weiß der Webserver an welche Adresse er die Daten wieder zurück schicken soll.  Der Webserver muss also ebenfalls deine IP Adresse herausfinden. Bist du neugirig? Dann kannst oben deine IP Adresse anzeigen.

ip adresse anzeigenWie ist eine IP Adresse aufgebaut?

Wenn wir von einer IP Adresse sprechen müssen wir zwischen 2 Standards unterscheiden. Es gibt einmal die IPV4 und die IPV6 IP Adressen. Diese sehen optisch etwas anders aus. Eine IP Adresse könnt Ihr euch nicht aussuchen. Ihr erhaltet sie von eurem Interneprovider beispielsweise der Telekom, Vodafone & Co. IP Adressen können statisch oder dynamisch sein. Server und Standleitungen haben in der Regel statische IP Adressen. Diese ändern sich nicht beim erneuten einwählen in das Internet. Eine dynamische IP Adresse erhältst du von deinem Internetprovider immer wieder aufs neue zugeteilt, wenn dein Router sich mit dem Internet verbindet. Oben kannst du überprüfen welche IP Adresse dir gerade zugeteilt wurde. Auf dieser Seite kannst du deine IP Adresse anzeigen.

IPV4 Adresse

Die IPV4 Adresse war die erste Generation des Internet Protokolls. Sie ist mittlerweile Weltweit verbreitet. Sie bietet die Grundlage des Internets und ist dafür verantwortlich, dass Deine Daten auch angkommen. Diese IP Adresse setzt sich aus 4 Zahlen zusammen. Jede dieser Zahlen geht von 0-255 und sind mit einem Punkt getrennt. Eine IPV4 Adresse kann beispielsweise so aussehen. Es können maximal 4.294.967.296 IP Adressen vergeben werden. Da diese Zahl bei so vielen Computern relativ schnell ausgereizt war hat man die IPV6 Adresse entwickelt. Klicke auf Ip Adresse anzeigen, um zu sehen welche du aktuell hast.

Beispiel einer IPV4 Adresse : 234.234.45.43

IPV6 Adresse

IPV6 ist der Neue Standard unter den IP Adressen und wurde 1998 das Erste mal eingeführt. Mit IPV6 kann man jetzt noch mehr IP Adressen zur Verfügung zustellen. Mit dem alten Standart war man hier begrenzter. Eine Adresse besteht hier aus acht Zeichenblöcken. Es können in einer IPV6 Adresse Buchstaben und Zahlen enthalten sein. Um noch ein bisschen fachlicher zu werden. Eine IPV4 Adresse hat 32Bit eine IPV6 hat 128Bit. Somit können auch viel mehr Adressen gebildet werden. Wenn du wissen möchtest welche Ip Adresse du gerade hast. Du kannst in diesem Beitrag deine IP Adresse anzeigen.

Beispiel: 2001:db8::1428:57ab

Mehr Informationen zur IP Adresse

Fazit

Wer sich viel im Internet bewegt sollte sich darüber im klaren sein das er mit regulären Browsern keinesfalls anonym ist. Es gibt viele Tools die deine IP Adresse anzeigen. Über die IP Adresse lässt sich vieles herausfinden. Sie ist wichtig für die Kommunikation mit dem Webserver und die Adressierung der Daten. Solltest du Wert auf Anonymität legen kannst du auch auf einen Proxy umsteigen. Ich würde dir trotzdem empfehlen öfters mal die IP Adresse zu wechseln indem du deinen Router ab und zu mal neu startest. Mit diesem Tool kannst du deine Ip Adresse anzeigen. In diesem Beitrag möchte ich allerdings nicht auf das Anonyme surfen in Internet eingehen, da er lediglich dafür gedacht ist dein IP Adresse anzuzeigen. Aber dazu werde ich noch einmal ein extra Thema starten.

Weiter nützliche Tools

Domain Authority Check
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (8 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...
#Internet Junkie, #SEO Frantic, #3D-Druck begeistert, fährt gerne Fahrrad :). Freut sich neue Leute kennenzulernen. #Tennis Spielen, #Twitch, #Youtube.