Influencer Inscope21 verspeist Baby Delphin?!

erzähle es deinen Freunden

Influencer Inscope21 verspeißt kleinen Baby Delphin?

Quelle:Facebook.com

Die Nachricht ist eigentlich kaum zu glauben. Der 24 jährige Influencer Inscope21 hat auf Instagram ein Video gepostet, wo er sich einen kleinen Baby Delphin auf Eis gelegt liefern lässt. Daraufhin macht er sich gemütlich die Delphin Steaks in der Pfanne und feiert den guten Geschmack des kleinen Delphins.

Krank? Bizarr und genial zu gleich?

  • Das Delphine nussig schmecken wussten seine Follower zu dieser Zeit noch nicht, bis er sie auf den Geschmack des Fleisches aufmerksam macht.
  • Viele seiner Follower waren merklich empört über das Video und reagierten umgehend mit Hate Kommentaren und es wurde ein regelrechter Shitstorm ausgelöst

Auch viele Youtuber wie Unge und Co reagierten angewidert über das Instagram Video. Ein Meeresbiologe schaltete sich in die Debatte und machte darauf aufmerksam, dass Delphinfleisch eigentlich eine andere Farbe haben müsste. Normalerweise sei es deutlich dunkler und rötlicher wie das in der Pfanne des Influencer.

Beleidigungen & Hass bei seinen Followern

Nach vielen Hate Kommentaren, Klicks und verärgerten Followern löste Inscope das Rätsel jedoch auf. Die ganze Aktion war ein risen großer Prank. Aber wieso der Aufwand für so einen makaberen Streich? Inscope21 hat sich dazu mit der Organisation Followfish zusammen getan um einen großen Medien Shitstorm zu generieren.

Warum macht er sowas?

Sinn dieser Aktion ist bei Menschen ein Umdenken zu erreichen. Jeder sollte mehr über den eigenen Lebensmittelkonsum nachdenken und sich bewusst sein das eine Überfischung die Ozeane extrem gefährdet. Die Aktion richtet sich also direkt an illegalen Fischfang und die Gefährdung vieler Fischarten durch Beifang.

Die Aktion hat gezeigt wie schnell Menschen wütend werden können wenn sie einen kleinen toten Delphin sehen. Im allgemeinen sollten die Menschen aber wieder viel mehr nachdenken wo ihr Fisch her kommt und aus welchen Quellen er bezogen wird.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...

erzähle es deinen Freunden