Richtig gute Webkataloge 2018 ohne Backlinkpflicht!

Wo sind gute Webkataloge? Welche taugen wirklich was?

 

Webseite fertig! los gehts!

Wenn du deine neue Webseite fertig erstellt hast, macht es Sinn sich in ein paar richtig gute Webkataloge einzutragen.

Aber welche sind für meine Webseite geeignet?. Dazu habe ich dir eine Liste erstellt mit den Wichtigsten Kenndaten die du wissen solltest. Denn nur wenn der Webkatalog auch von Google gut bewertet wird, bringt er deiner Webseite etwas.

Bitte lass die Finger von Spam Webkatalogen, wo man sofort freigeschaltet wird. Die ist oft ein Zeichen schlechter Qualität und wird deiner Webseite eher schaden wie nützen.

Im allgemeinen muss jeder selbst entscheiden ob er Webkataloge nutzen möchte oder nicht.

Gute Webkataloge ohne Backlinkpflicht

Webkatalog hinzufügen
WebkatalogDomain AgeCitiation FlowTrust
www.suchnase.de184760
www.bunte-suche.de174757
www.webfee.de164339
www.geschaeftsfelder.info152040
www.suche4all.de134543
www.webspider24.de114539
www.webwiki.de114535
www.findeen.de115028
www.newdy.org123934

Domain Authority?

Du möchtest wissen wie die Domain Authority von deiner eigenen Webseite ist? Ich habe einen kostenlosen Tool für dich programmiert.

hier geht es zum Domain Authority Check

Fazit

Weniger ist oft mehr. Konzentriere dich auf gute Webkataloge anstelle von doppelt so viel schlechten. Es wird dir langfristig mehr bringen. Nimm dir ein wenig Zeit und trage dich in die jenigen ein, die auch nur gute Webseiten aufnehmen.

War dieser Artikel hilfreich?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (6 votes, average: 4,50 out of 5)
Loading...

#Internet Junkie, #SEO Frantic, #3D-Druck begeistert, fährt gerne Fahrrad :). Freut sich neue Leute kennenzulernen. #Tennis Spielen, #Twitch, #Youtube.

  1. Hallo, aber woran erkenne ich gut und schlechte Webkataloge. Um meine HP nach vorne zu bringen, muss ich mich ja in mehr als 10 Webkataloge eintragen.

    0
    • Domi Domi

      Hi Franko , zu einen erkennst du die Qualität an der Domain Authority & dem Trust Flow von Google. Auch wenn dein Eintrag erst auf Qualität überprüft wird, ist es oft ein Zeichen für einen hochwertigeren Webkatalog. Viele Grüße

      0
  2. Hallo vielen Dank für die Übersicht zu den Webkatalogen. Ich finde es schon witzige, das ich die ersten sechs bisher überhaupt noch nicht gekannt habe. Aber das wird sich nun ändern. 😉

    0
  3. Wir haben im Rahmen meines Fernstudium zur Witschaftspsychologie auf Webkataloge zugreifen müssen. Leider sind die meisten Adressen nicht mehr aufrufbar. Trotzdem danke, auch mit dem wenigen kam ich zu Rechts

    0
  4. Vielen Dank – die Kataloge sind schon sehr interessant und helfen bei der Findung von qualitativen Verzeichnissen definitiv weiter!

    0
  5. Sascha Sascha

    Mir ist unerklärlich wie dieser Beitrag am 07.10.18 erstellt worden sein kann…
    Geschäftsfelder.info = kostenpflichtig
    webinhalte.de = down
    findeen.de = down
    bookmarks.at = down
    blogwolke.de = mit Backlinkpflicht

    Nicht böse gemeint 😉

    LG
    Sascha

    0
    • Domi Domi

      Hi Sascha, alles gut :). Bin für solche Infos immer dankbar. Findeen sollte jetzt gehen. Blockwolke fliegt raus 😀 so wie die Broken Links. Viele Grüße

      0
  6. www.reisen-preiswert.de www.reisen-preiswert.de

    Guter Bericht. Allerdings fliegt man bei bunte-suche in der kostenlosen Variante nach 3 Monaten wieder raus. Das ist schade.
    LG

    0
    • Karin Simon Karin Simon

      Es gibt auch einen Business-Eintrag für 3 Jahre unter 30 Euro. Ich denke, das lohnt sich sicherlich, da dies eine bekannte und langjährige Seite ist.

      0
  7. Karin Simon Karin Simon

    hallo,
    vielen Dank für die Bereitstellung der Webkataloge. Habe mich bei 2 eingetragen. Vor allem das Alter der Domain und der Trust sind meiner Meinung nach von großer Bedeutung. Nebenbei bemerkt kannte ich auch die Hälfte noch nicht. Vielen Dank für diesen Service, der zudem kostenlos ist.

    0
    • Domi Domi

      Gerne, ja der Trustflow ist extrem wichtig. Allerdings sollte man es mit den Webkatalogen auch nicht übertreiben, sonst kann es schnell nach hinten los gehen :). Viel Erfolg!

      0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.