Google Bewertung schreiben – So wirds gemacht!

Mit Google Bewertungen kannst du anderen Menschen helfen, sich ein Bild über ein Unternehmen eine Firma oder eine Dienstleistung zu machen. Die richtigen Sterne sind immer noch ein Hauptkriterium warum Menschen sich für ein bestimmte Sache entscheiden. Daher solltest du darauf achten, dass deine Bewertung so sachlich wie möglich ist.

Wie schreibe ich eine Google Bewertung?

  • Logge dich dein Google Konto ein
  • Suche das Unternehmen oder die Firma die die Bewerten möchtest. Das kannst du entweder über Google Maps machen, oder die normale Google Suchfunktion benutzen
  • Klicke auf das Unternehmen das du bewerten möchtest und dann auf „Rezession schreiben“

Hier am Beispiel: Taste my Burger

google-bewertung-schreiben-beispiel

Google Bewertung schreiben Beispiel

Meist gestellte Fragen zu Google Bewertungen FAQ

Kann ich eine Google Bewertung Anonym verfassen?

Nein. Bei der Google Bewertung wird der Vor und Nachname aus deinem Google Account verwendet. Diese Daten werden für die Bewertung angezeigt. Du solltest daher immer deine echten Daten angeben.

Wie kann ich meine Google Bewertung löschen?

Gehe dazu auf die Bewertung die du löschen möchtest. Auf der rechten Seite der Bewertung findest einen Reiter wo du deine Bewertung löschen kannst.

Kann ich meine Google Bewertung ändern?

Nein das geht leider nicht. Du kannst aber deine Google Bewertung löschen und eine neue Bewertung abgeben

Kann ich die Google Bewertungen deaktivieren?

Nein, von Google ist nicht vorgesehen bei Unternehmen die einen Google My Business Eintrag haben die Bewertungen zu deaktivieren

Fazit

Bewertungen können das Verhalten der Kunden extrem beeinflussen. Aber auch bei Bewertungen sollte man immer skeptisch sein und sich seine eigene Meinung Bilder. Hier wird viel gefaked und getrickst. Daher sollte man immer mit bedacht und einem gesunden Menschenverstand an die Sache ran gehen.