Gläserrücken – der Kontakt ins Jenseits?

erzähle es deinen Freunden

Gläserrücken – Kontakt mit Toten aufnehmen

Kennst du das noch aus deiner Kindheit? Gläserrücken ist immer noch der Klasseriker unter gruseligen Ritualen die jeder in seinem Kinderzimmer mit Freunden nachmachen kann. Viele warnen vor diesem Ritual denn es ganz oft sehr gefährlich werden, wenn man es falsch anwendet. Es können dunkle Mächte und Geister oder Dämonen die man in seinem Zimmer garnicht haben will angelockt werden. Die man dann nur noch schwer wieder los wird.

Aber was passiert genau beim Gläserrücken? Funktioniert es wirklich und kann man damit einen Kontakt zum Jenseits und zu den Toten aufbauen.

Das Ouija Board

Das Brett was man zum Gläserrücken benutzt heißt Ouija- Board und ist seit den letzten 100 Jahren das beliebteste Spiel in der Spirituellen Szene. Ihr könnt euch aber auch alle Buchstaben auf einen Zettel schreiben und sie im Kreis verteilen. Das Glas steht in der Mitte der Spielfläche.

Jeder Spieler legt einen Finger auf den Zeiger des Ouija Bord oder auf das Glas und es werden Fragen an Verstorbene gestellt. Jetzt bewegt sich der Zeiger des Ouija Bord wie von Geisterhand zu den verschiedenen Buchstaben des Brett. Dass Ergebnis der Buchstaben ist oft die Antwort auf die Frage die man dem Verstorbenen gestellt hat. Oft sind aber auch nicht nur gute Seelen unter uns sondern auch diejenigen die voller hass und Bösartigkeit zurückgeblieben sind.

Was sagt die Wissenschaft zum Gläserrücken & Geister?

In der Wissenschaft ist dieses Phänomen oft als Ouija Effekt bekannt. Der Ouija Effekt ist eine Eigenbewegung die unbewusst passiert auch bekannt als Ideomotorische Effekt. Das heißt jeder Spieler übernimmt unbewusst die Kontrolle über das Ouija Brett. Das Ergebnis der Antworten ist also ein Zusammespiel aller Gedanken der Beteiligten Spieler.

Der Ideomotirische Effekt entsteht dann wenn du beispielsweise nur an eine bestimmteBewegung Denkst. Dann wird dein Körper auch diese Bewegung ausführen. Und das tritt bei allem Mitspielern auf die sich daran Beteiligen.

Ob das Ouija Board dadurch klar widerlegt werden konnte ?

Hat bei dir Gläserrücken funktioniert?

Fazit

Am Ende des Tages muss sich jeder seine eigene Meinung zu dem Thema bilden. Ich habe jedenfalls viele dunkle Geschichten über das Glässerrücken gefunden. Daher ist mein Respekt zu groß es doch mal auszuprobieren. Ich würde mich über eure Meinung zu dem Thema in den Kommentaren freuen.

War dieser Artikel Hilfreich?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...

erzähle es deinen Freunden