Whatsapp Chats vom IPhone zu Android übertragen. Wer kann mir helfen?





0 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder,




ich wollte es nun endlich wagen. Den Umstieg vom Iphone 7 plus zu einem Samsung Galaxy A52. Nur wusste ich vorher nicht, wie schwierig es mit Whatsapp sein würde. Ich bin leider etwas am Verzweifeln und hoffe ihr könnt helfen 🙂

Ich habe diverse Anleitungen im Internet studiert und mich für folgende entschieden:

WhatsApp-Verlauf von iOS auf Android umziehen: So gehst Du vor (vodafone.de)

  1. Zuerst habe ich ein Backup meiner Whatsapp Daten erstellt.
  2. Dann das Backup über iTunes auf meinen Computer gezogen.
  3. Dann mittels des WazzapMigrator Extractor das Backup extrahiert
  4. Dann mein Android-Smartphone via USB Kabel an meinen Laptop angeschlossen und das Backup in den Ordner Download auf meinem Smartphone gezogen.
  5. Dann über die Wazzap Migrator habe ich das Whatsapp Backapp erfolgreich auf mein Smartphone konvertiert.Die Wazzapp Migrator App hat dann wohl eine ältere Whatsapp Version verwendet, aber ich konnte sie öffnen und meine Chats sehen. Nachrichten empfangen ging auch. Aber ich konnte selbst keine schreiben. Es kam einfach keine Tastatur und kein Eingabefeld.Auf der oben erwähnten Webseite steht dazu Folgendes:

    „Lade nun WhatsApp neu aus dem Google Play Store herunter, installiere den Messenger, starte ihn und bestätige wie gewohnt Dein WhatsApp-Konto mit Deiner Telefonnummer. Nach der Neuinstallation und Einrichtung solltest Du automatisch gefragt werden, ob Du das auf dem Gerät befindliche WhatsApp-Backup wiederherstellen willst. Stimme zu – und schon wenig später findest Du Deine alten WhatsApp-Chats von Deinem iPhone in der Anwendung auf Deinem Android-Smartphone.“

    Das ist bei mir alles nicht funktioniert. Ich konnte Whatsapp nicht neuinstallieren und wurde auch dementsprechend auch nicht gefragt, ob irgendwas wiederherstellen will. Ich dachte, vielleicht muss ich die Whatsapp Version deinstallieren und dann neu installieren und habe es deinstalliert. Nur kann ich jetzt überhaupt nicht mehr auf Whatsapp zugreifen. Wenn ich es versuche herunterzuladen, kommt so eine Fehlermeldung „Ein anderer Nutzer hat eine ältere Version installiert“ und kann es nicht herunterladen. Auf meinem Smartphone kann ich aber keine Anzeichen für Whatsapp mehr finden.

Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich machen soll und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Das wäre wirklich lieb. 🙂

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße,

Steffi





beantwortete Frage

Antwort hinzufügen




1
Answer

Hi Steffi,




ich kann gerade keinen Fehler in deinen Versuchen finden.

„Ein anderer Nutzer hat eine ältere Version installiert.“

Schau mal, der Beitrag könnte dir weiterhelfen. Vielleicht funktioniert es danach.

Ein User schreibt dort:

Auf dem Samsung Galaxy TAB S2, Android 7.0, nachdem Sie auf setting -> Apps geklickt und dann auf die App geklickt haben, für die der Fehler angezeigt wurde, habe ich oben rechts auf die 3 Punkte geklickt und es gibt dort eine Option „Deinstallation aller Benutzer“

Viele Grüße

veröffentlicht

Antwort hinzufügen

Schreibe deine Antwort