Video-Beitrag: Format ändert sich…





0 Kommentare




Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem:
Wenn ich ein Video (MP4-File) als Beitrag posten will, dann das Titelbild des Videos festlege (weil das Video z.B. mit einem schwarzen Screen beginnt, der aber so nicht im Profil bei den Beiträgen zu sehen sein soll), ändert IG das Format.
Dann ist das Video nicht mehr quadratisch (1080×1080) sondern eher im Hochformat.
Das hat zur Folge dass das Video beschnitten wird. Text ist dann angeschnitten usw. …




Was ist das für ein Quatsch – und wie kann ich das Problem lösen? 🙁

Danke an alle 🙂


beantwortete Frage

Antwort hinzufügen




Hi Jakur,




soweit ich mich erinnere sind Video Vorschau Bilder bei Instagram immer im Format 1080 x 608 (Landscape). Du müsstest also dein Titelbild an dieses Format anpassen, dann sollte nichts abgeschnitten werden.

Viele Grüße


beantwortete Frage

Antwort hinzufügen

Schreibe deine Antwort