Kontosperrung nach Codeabfrage

0
2 Comments
Ich erhielt plötzlich von Insta eine Abfrage nach meiner Telefonnummer und sollte einen Code eingeben, der gesendet wurde. Dies tat ich auch, aber selbst nach 24 h ist das Konto immer noch gesperrt und es heißt, ich hätte gegen Nutzungsbedingungen verstoßen. Dies ist aber nicht der Fall. Nun kann ich aber noch nicht einmal Einspruch einlegen, weil wenn ich auf Einspruch klicke, immer nur „Verbindungsfehler“ erscheint, obwohl mein Internet sonst funktioniert. Tja, ich weiß nicht mehr weiter. Wen kann man noch kontaktieren, man findet ja nirgends eine Emailadresse?
Anne20 Posted new comment 28. September 2021

Hallo, bei mir ist gestern ganz genau das selbe passiert. Hast du deinen Account mittlerweile wieder? Ich kann auch gar nichts tun, bei Einspruch kommt nur „Verbindungsfehler“.
Liebe Grüße Anni

Nein, mein Account ist immer noch gesperrt. Ich habe gerade das erste mal wieder nachgeschaut. Ich habe im Internet von einigen Leuten gelesen, die schon seit Monaten gesperrt sind, deshalb habe ich keine Lust, da regelmäßig nachzuschauen und mich zu ärgern. Bin eigentlich in den letzten Tagen sehr gut ohne Insta zurechtgekommen, so wie vor zwei Jahren auch noch. :-))

Kommentar hinzufügen
0
Tim (anonymous) 1 Comment
Hallo,Auch bei mir war dies kürzlich der Fall. Ohne Sinn und Verstand, ich sollte einen Bestätigungscode eingeben, mehrfach versucht, klappte aber nicht. Der alte Account ist mittlerweile nicht mehr verfügbar, auch wenn man ihn via Browser ansteuern will.
Tim Posted new comment 20. September 2021

Mir ist eingefallen, daß ich ein oder zwei Tage vorher die dauerhafte Hintergrundaktivität und Autostart von Insta auf meinem Handy ausgeschaltet hatte, weil mein Akku unheimlich schnell runter war. Seitdem hält er wieder richtig schön lange, aber dann kam die Sperrung von Insta. Ist das auch jemandem aufgefallen?

Kommentar hinzufügen
0
Hi Anne20,tut mir leid das dein Konto gesperrt worden ist. Du hast bereits den Verifizierungs Code eingegeben. Ich würde jetzt einfach nochmal abwarten. Manchmal dauert es etwas.Viele Grüße(kein Support nur User, alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung, keine Garantie)
Domi Posted new comment 20. September 2021

Ok, danke. Bleibt mir anscheinend nichts anderes übrig. Ich habe allerdings bei meiner Recherche im Internet von vielen Usern gehört, daß sie bereits seit Monaten gesperrt sind ohne zu wissen warum und wo das mit dem Einspruch auch nicht funktioniert. Und ich finde es fragwürdig, wenn man in so einem Fall noch nicht mal die Möglichkeit hat, sich an jemanden zu wenden, um an seine Daten zu kommen oder das Konto zu löschen, sondern diese quasi im Zugriff von Facebook bleiben, während man selbst „draußen“ bleibt.

Kommentar hinzufügen
Deine Antwort